Bestellung von Datenvolumen ohne Verwendung "Mein Congstar" oder der "Congstar App" ?

• [GELÖST]

Ich würde gerne für den Abrechnungszeitraum zusätzliches Datenvolumen nachordern, da der Bestand verbraucht ist.

Aktuell gibt es aber ein Problem beim Einloggen in die Congstar Selfservice Portale, so dass der "normale" Prozess für mich nicht zugänglich sind.

Sicher ein Problem das es zu lösen gilt, aber vermutlich ein temporäres Problem mit der Congstar Nutzerdatendbank. (es gibt dazu bereits verschiedene Einträge)

Dringender ist für mich aber das zusätzliche Datenvolumen. Daher die Frage, ob es möglich ist diese Bestellung formlos über den Kundenservice

zu veranlassen. Wie läuft die Authorisierung, wenn die Legitimations PIN nicht dokumentiert ist? Über dieses Forum, den Chatbot?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    In passenden Bereich verschoben, da kein Prepaid.

• Tatiana

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hallo zusammen, Hallo meduser :) .

Flosse hat schon alles korrekt erklärt. Bitte melde dich wie oben beschrieben bei uns, da sich das Login-Problem nicht ohne deine Mithilfe beheben lässt.

Datapass.de ist außerdem direkt am Handy aufrufbar und sollte bieten, was du akut suchst, genau.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke schon mal soweit.

Flosse08

"Datenpass" habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht sicher war, ob es mit meinem Vertrag geht bzw. ob die aktuell eingeschränkte Performance über den mobilen Zugang das zulässt. Ich werde es probieren.

Tatjana

Guter Hinweis. Das Thema Login-/Kontozugriff gehe ich an, sobalb ich über einen gesicherten Zugang in das Forum komme.

Flosse08

Kann ich bestätigen.

Dauert etwas aber und man muss anscheinend den link (https://datapass.de/) über congstar.de aufrufen.

https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/datenvolumen-zubuchen/

Ob es nur in meiner Umgebung auftritt oder ein generelles Phänomen ist, werden ggf. andere feststellen müssen.

Schliesslich dann doch "datapass.de" did the job!

Damit ist auch meine Eingangsfrage für meine Vertragsform beantwortet.

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • Stephanie

Hat das Thema geschlossen.