Okay dann ist’s ja umso besser wenn viele im 5G sind. Dann hab ich ohne 5G mehr Bandbreite 😆
Naja ich bin leider als postpaidkunde im LTE Netz, weil ich die abzocke von Congstar nicht mitmache, und 36€ mehr dafür bezahle!
Okay dann ist’s ja umso besser wenn viele im 5G sind. Dann hab ich ohne 5G mehr Bandbreite 😆
Naja ich bin leider als postpaidkunde im LTE Netz, weil ich die abzocke von Congstar nicht mitmache, und 36€ mehr dafür bezahle!
Genau so sehe ich das auch. Aber erstmal das Hintergrund Wissen dazu haben war nötig. Als Laie denkt man wow 5G super. Für 3 Euro im Monat noch besser. So war’s bei mir auch bis heute. Habe es gekündigt…
Ich finde das Wort Abzocke nach wie vor unangebracht. Bei Prepaid wurde mit den neuen Tarifen mit 5 G die Kosten erhöht und Kunden die jetzt diese Tarife buchen wollen zahlen mehr. Bei Postpaid hat man nach wie vor noch die Wahl ob man bereit ist mehr zu zahlen. Jetzt wurde hier die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s freigeschaltet was Prepaidkunden trotz der Mehrkosten nicht haben.
Genau so sehe ich das auch. Aber erstmal das Hintergrund Wissen dazu haben war nötig. Als Laie denkt man wow 5G super. Für 3 Euro im Monat noch besser. So war’s bei mir auch bis heute. Habe es gekündigt…
Ich hatte die Option bis Jan. dieses Jahr gehabt, und als ich gesehen haben das die Prepaidkunden bei Congstar 5G gratis bekommen und ich als Postpaidkunde dafür zahlen soll, habe ich die Option gekündigt! Ich frag mich immer, was die Controller bei Congstar so beruflich machen. Postpaid Kunden sind immer die wertigen Kunden als Prepaid Kunden.
Ich finde das Wort Abzocke nach wie vor unangebracht. Bei Prepaid wurde mit den neuen Tarifen mit 5 G die Kosten erhöht und Kunden die jetzt diese Tarife buchen wollen zahlen mehr. Bei Postpaid hat man nach wie vor noch die Wahl ob man bereit ist mehr zu zahlen. Jetzt wurde hier die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s freigeschaltet was Prepaidkunden trotz der Mehrkosten nicht haben.
Dann musst du aber auch dazu schreiben ja, die Prepaid Tarife wurden im Preis angehoben, haben aber auch mehr Datenvolumen bekommen. Das gehört zur Wahrheit nämlich dazu! 😉 Und ob man jetzt mit 50 Mbits oder 100 Mbits unterwegs ist, wird man keinen Unterschied feststellen und wenn, dann ist er marginal!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaengel56 () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Schaengel56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.
Dann musst du aber auch dazu schreiben ja, die Prepaid Tarife wurden im Preis angehoben, haben aber auch mehr Datenvolumen bekommen. Das gehört zur Wahrheit nämlich dazu! 😉
Dann halte ich dagegen auch Postpaidverträge wurde Datenvolumen angehoben aber der Beitrag blieb wie bisher. Beispiel Allnet Flat M bis vor BF 30 GB nun 35 GB. Grundsätzlich mussten aber alle Kunden Tarifwechsel machen um diese neuen Konditionen zu bekommen und ein Wechsel zurück gibt es nicht mehr. Insoweit gibt es auch jetzt noch Prepaidkunden ohne 5 G trotz Allnet Flat Tarif genauso gibt es Postpaidkunden mit den älteren Tarifen und geringere Datenvolumen (aber schon mit GB + Erhöhungen). Es ist irgendwie eine Sichtweise der eine sagt das Glas ist halb leer. Der andere es wäre halb voll. Du schreibst Abzocke, ich freue mich nicht mehr zahlen zu müssen da 5 G bei mir sehr viele weiße Flecken hat und ich nicht nutzen könnte.
halte ich dagegen auch Postpaidverträge wurde Datenvolumen angehoben aber der Beitrag blieb wie bisher. Beispiel Allnet Flat M bis vor BF 30 GB nun 35 GB.
Hallo
und mein Allnet Flat M mit GB+ wurde in diesem Zusammenhang von 44 auf 60GB angehoben. Zusammen mit 1 Jahr GB+ und dem Telekomvorteil komme ich aktuell auf 67GB - ohne einen einzigen Cent mehr. Auf 5G kann ich sehr gut verzichten, zumal mein Eiphone XR das eh nicht unterstützt. Bei Prepaid müsste ich es trotzdem mitzahlen. Bei Postpaid kann ich selbst entscheiden.
Gruß Ingo