Telekom Techniker nie erschienen, keinerlei Benachrichtigung oder Entschuldigung - Letzter Urlaubstag futsch

Neu

Hallo,

heute am 25.10.2024 sollte mein DSL Anschluss in Betrieb genommen werden. Der Termin war für 08:00-12:00 angesetzt.

Den termin.telekom.de Link habe ich schon seit kurz vor 8 öfters geöffnet, um den aktuellen Status zu sehen. Um 08:17 heißt es auf der Webseite auf einmal:

"Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren".

Laut Congstar Hotline sei möglicherweise der Techniker ausgefallen oder anderweitig verhindert.

Seitens der Telekom gab es nie eine Benachrichtigung per SMS oder irgendeine Form der Entschuldigung.

Ich habe für diesen Termin extra meinen letzten Urlaubstag geopfert, zudem hätte das Nichterscheinen des Technikers auch schon 1 Tag vorher angekündigt werden können.

Der nächste freie Techniker Termin ist erst in rund 14 Tagen.

Bisher habe ich 1 Monat gewartet.... ein Armutszeugnis... ich bin kurz davor, mich doch für Kabel-Internet anstatt DSL zu entscheiden....

Was sind die Hintergründe des Nichterscheinens des Technikers? Sollte der Techniker beim nächsten Termin wieder nicht erscheinen, dann wars das für mich mit DSL.

Neu

Hi!

Nicht nur die Telekom kann dir eine "Strafzahlung" zukommen lassen, wenn man nicht anwesend ist. 44,95 € sind das. Das Recht steht auch dir zu, wenn der Techniker nicht kommt. Es gibt einen festen Termin. 10 € stehen dir mindestens zu.

Grüße.

Neu

Hallo,

von den 10 Euro habe ich schon gehört. Die 10 Euro kompensieren jedoch nicht den verlorenen Urlaubstag.

Wenn der Techniker selbst 50 Euro ansetzen darf, sollte der Kunde mindestens genauso viel erhalten, wenn kein Techniker kommt.

Alles andere ist eine unfaire und asymmetrische Behandlung.

Immerhin entspricht der verlorener Urlaubstag dem Lohn eines gesamten Arbeitstages.

Der Unterschied zwischen Kunde und Techniker ist, dass der Techniker direkt zum nächsten Kunden fährt und so seine Arbeit fortsetzen kann.

Der Kunde dagegen sitzt zu Hause und kann den ganzen Tag nicht arbeiten, da er auf den Techniker warten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marius-koblenz ()

Neu

von den 10 Euro habe ich schon gehört. Die 10 Euro kompensieren jedoch nicht den verlorenen Urlaubstag.

Hier würde es Sinn machen, wenn du eine tatsächliche Rechnung aufstellst und dies per E-Mail einreichst, um einen Verlust zu meiden. Warte damit aber noch etwas, falls es auch beim 2en Versuch wieder nicht klappt.

Wenn der Techniker selbst 50 Euro ansetzen darf, sollte der Kunde mindestens genauso viel erhalten, wenn kein Techniker kommt.

👍