Plötzlich 24 Monate Vertragslaufzeit statt monatlich kündbar nach Tarifwechsel

• [GELÖST]

Hey Team :)

Bin seit dem 14.10. Kunde mit einer Partnerkarte. Soweit so gut, werd wohl auch bei den geilen Konditionen immer bei euch bleiben, ABER: ich liebe meine Flexibilität, auch bei Verträgen. Deswegen hab ich damals bei der Buchung eben monatlich kündbar gewählt UND auch bestätigt bekommen. Habe in der kurzen Zeit 2x den Tarif gewechselt, einmal als ihr in der App den Wechsel easy gemacht habt, da war ich bei gleichen Preis mal eben 20GB Daten reicher, nice! Und danke dafür.

Dann gab es die News mit den 100 MBits anstatt 50 MBits, schneller ist immer besser, oder? Also Tarif gewechselt, also eigentlich gleicher Tarif, nur eben schneller. Aber plötzlich eben 24 Monate Vertrag. Das scheint mir ein Fehler eurerseits zu sein, oder? ODER?! :/

Besonders, weil meine Partnerkarte ja an den bestehenden Vertrag meiner Frau gebunden ist und sie ebenfalls, auch in der App einsehbar, monatlich kündigen kann. (wird sie nicht, keine Sorge ;)) alsooo…was nun, könntet ihr das bitte fixen und mir meine Flexibilität wiedergeben? ;(

Danke

Bilder

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Deswegen hab ich damals bei der Buchung eben monatlich kündbar gewählt UND auch bestätigt bekommen

Hi!

Wenn du diese Bestätigung per E-Mail noch hast und in sofern nachweisen kannst, dann lässt sich das auch korrigieren.

Wann genau (Datum) hast du den jew. Tarif gebucht?

Grüße.

Jaaa, beim Datenschutz musst du noch etwas aufmerksamer sein. Habe mal deine letzten 2 Screenshots nachbearbeitet. ;)

Wenn ich das Datum aus dem ersten Screenshot und deine Angabe aus dem jetzigen Beitrag (#3) betrachte bist du noch im Widerrufsrecht.

Alles weitere, aus den E-Mails, sendest du dann über das Kontaktformular, wenn der Kundenservice danach fragt. Alternativ kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und der Tarifwechsel wird rückgängig gemacht.

Nebenbei: Mitte November ist Black Friday, dann kommen die besten Angebote des Jahres. ;)

Haha, danke fürs nachbearbeiten. ;)

Muss ich mich dann da beim Kundenservice melden oder meine Frau, sie ist ja Vertragsnehmerin, hab ja nur die Partnerkarte.

Ja, BF…aber ich denke, besser als 18€ für 70GB+ werde ich nicht schaffen, oder hast du da weitere Infos?? :P

Red3gs und wenn sich deine Frau hier im Forum registriert, ihr Anliegen beschreibt und im Profil den Namen, ihre Vertragsdaten und den Legi-Pin hinterlegt könnte der Support morgen über die Fachabteilung auch den Vertrag wieder gerade ziehen z.B. wenn man das Ablaufdatum auf sofort setzt. Man wäre dann zwar nicht mehr im Flextarif kann aber auch monatlich kündigen. Der Unterschied zum Flextarif ist minimal. Flextarif Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsletzten. Laufzeitvertrag 1 Monat tagesgenau. Bei beiden ist immer ein Tarifwechsel möglich.

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hallo Red3gs ,

du hast dich nicht mehr zum Thema gemeldet. Ich hoffe, dass dir geholfen werden konnte. Gib uns gerne noch eine Rückmeldung dazu!

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Patrick

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.