Hallo, bei meinem 6 Monats Prepaid Vertrag hatte ich gestern meine monatlich zur Verfügung stehenden 6GB aufgebraucht. Ich habe daraufhin über meine hinterlegten Bankdaten mein Guthaben mit 50€ aufgeladen. Die erfolgte Aufladung konnte ich nach ca. 1h in der App sehen. Heute, ca. 10 Stunden später, wird in der App. immer noch angezeigt, daß das Datenvolumen aufgebraucht sei. Trotz vorhandenem 50€ Guthaben. Wieso?
Datenvolumen aufgebraucht trotz Guthaben?
-
-
Beim Halbjahrestarif wird vom Guthaben nur gezehrt, wenn der Zeitraum von 6 Monaten vorbei ist und der komplette Tarif neu gebucht werden muss. Wenn innerhalb dieser Zeit (also in irgendeinem Monat), das Datenvolumen aufgebraucht ist, dann muss man selbst auf datapass.de (ohne WLAN-Verbindung) ein sogenanntes Speed-On nachbuchen. Das läuft nicht automatisch ...
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ok, wie kann ich mein unnütz gebuchtes Guthaben in einen Datenpass umwidmen?
-
Ok, wie kann ich mein unnütz gebuchtes Guthaben in einen Datenpass umwidmen?
WLAN am Smartphone vorübergehend ausschalten, mit dem Browser auf datapass.de gehen und dort die angebotenen Speed-On-Pässe buchen.
-
Wenn ich Datenpässe S, M, L oder unlimited daypass buchen möchte, werden die entsprechenden Kosten angegeben.
Werden diese Beträge dann von meinem 50€ Guthaben abgezogen? Oder womöglich von meinen hinterlegten Bankdaten?
-
Wenn ich Datenpässe S, M, L oder unlimited daypass buchen möchte, werden die entsprechenden Kosten angegeben.
Werden diese Beträge dann von meinem 50€ Guthaben abgezogen? Oder womöglich von meinen hinterlegten Bankdaten?
Die Datenpässe gehen immer von deinem Guthaben ab.
-
Danke!
-
genau, Datenpässe oder Speed Ons werden vom Guthaben abgezogen, dann musst du nur darauf achten das wieder 50,00€ vorhanden sind, wenn die 6 Monate ablaufen.
Im Übrigen kannst du "datapass.de" auch über die App erreichen, wenn du unter der Datenvolumensanzeige auf "mehr Datenvolumen benötigt" klickst.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -