Tarifwechsel fehlgeschlagen

Guten Morgen, lieber Support team. Meine Frau hat es gestern versucht von "Prepaid Allnet M mit 5G 25" zu "Prepaid Allnet L mit 5G 50" zu wechseln. Die Bestellung ist durchgegangen, inzwischen über Nacht wurde aber das alte Tarif wieder gebucht (weil bei Congstar fast alles nicht reibungslos wie bei Konkurrenz funktioniert und Kunden hier müssen immer mehr bezahlen als sonst:( ).

Das Problem ist jetzt gibt es nicht genug Geld auf dem Congstar Konto und die neue Tarif wird nicht gebucht. Das ist OK, wir wollen nicht sowieso 2x bezahlen. Für uns ist egal ob neue Tarif gebucht wird oder das alte bleiben würde.

Müssen wir etwas die Tarifwechsel kündigen? Oder explizit DT/Congstar etwas bitten damit meine Frau nicht ins Schufa negativ Register landet (dt eben...)?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

damit meine Frau nicht ins Schufa negativ Register landet (dt eben...)?

das wird nicht passieren. Es sind ja keine Rechnungen oder Mahnungen offen.

Bei dir wird sich der Tarifwechsel überschnitten haben mit der Neubuchung des aktuellen Tarifs.

Sofern alle Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, wird sich der Support darum kümmern und die Gebühr des alten Tarifs wieder gutschreiben, sodass sich dann der neue Tarif buchen kann.

"Bei dir wird sich der Tarifwechsel überschnitten haben mit der Neubuchung des aktuellen Tarifs."

Genau das ist passiert. Aber den Profil hier ist mein, nicht von meiner Frau... Wie soll ich die Daten mitteilen? Per Email? Sie hat und wird bestimmt kein Foren Profil öffnen...

Luke deine Frau müsste sich selber an den Support wenden. Entweder per Telefonhotline, Chat oder wenn sie sich hier im Forum anmeldet. Dritte dürfen nur per hinterlegter Vollmacht handeln. Natürlich geht auch Mail mit Ausweiskopie aber hier dauert die Bearbeitung.

Luke deine Frau müsste sich selber an den Support wenden. Entweder per Telefonhotline, Chat oder wenn sie sich hier im Forum anmeldet. Dritte dürfen nur per hinterlegter Vollmacht handeln.

Alles klar, machen wir dann sofort. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung euch beiden!

Luke deine Frau müsste sich selber an den Support wenden. Entweder per Telefonhotline, Chat oder wenn sie sich hier im Forum anmeldet. Dritte dürfen nur per hinterlegter Vollmacht handeln. Natürlich geht auch Mail mit Ausweiskopie aber hier dauert die Bearbeitung.

Hallo MCP62,

Ich bin der betroffene Person, bitte entweder die offene Bestellung stornieren oder doppelte Buchung vermeiden. Alle Daten von congstar app sind hier in meinen Profil schon vorhanden.

Grüße Nina

so jetzt kamm die nächste Überraschung- Prepaid Allnet L mit 5G 5 wurde aktiviert aber wegen fehlenden Guthaben gibt es keine Daten und Telefon. Also Totalausfall, prima System von Congstar.

Kann jemand von Support die 10€ die letzte Nacht abgezogen sind zurückgeben damit ich das gebuchte Tarif nutzen kann? Oder mich ins alte wieder Konfigurieren? Die Geschichte mit 28T bezahlen und dann noch ein paar doppelt bezahlen beim Wechsel fängt an unakzeptabel zu sein.

• Hilfreichste Antwort
  • so jetzt kamm die nächste Überraschung- Prepaid Allnet L mit 5G 5 wurde aktiviert aber wegen fehlenden Guthaben gibt es keine Daten und Telefon. Also Totalausfall, prima System von Congstar.

Kann jemand von Support die 10€ die letzte Nacht abgezogen sind zurückgeben damit ich das gebuchte Tarif nutzen kann? Oder mich ins alte wieder Konfigurieren? Die Geschichte mit 28T bezahlen und dann noch ein paar doppelt bezahlen beim Wechsel fängt an unakzeptabel zu sein.

Hallo Nina_123 ,

der Tarifwechsel hemmt die erneute Abbuchung nicht. Achte daher möglichst darauf, den Tarifwechselauftrag nicht am letzten Tag einer Option zu beauftragen. Wir helfen dir natürlich auch gerne im Service weiter, wenn du dir unsicher bist.

Die 10,00 € habe ich dir wieder gutgeschrieben. Der Tarif aktiviert sich automatisch zeitnah.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.