Störungsmeldung

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche (x )

    Die Internetverbindung Zuhause 250Flex schwankt stark seit etwa 4 Tagen, vorher waren die Probleme nur vereinzelt da


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( x) Nein ( )

    die ersten 2-3 Wochen lief es Problemlos, wobei es im WLAN verzögerungen gab


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( x) Nein ( )

    Aber mit Ladezeiten und Schwankungen


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja ( x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Mehrfach, auch mit 5 min Pause wie empfohlen


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Stärkere Probleme etwa seit 29.11.24... davor eher sporadische Ladeverzögerungen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    keine, nur beim Spielen zB. das die Server nicht erreicht werden


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7590 RD

    Hey sten ,


    nein, das Anliegen liegt bei den Breitband-Kollegen, aber wie Zyrous richtig sagt, ist im Moment sehr viel los. Du wirst von den Kollegen schon noch kontaktiert.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube