Hallo zusammen,
mein Mann hatte bislang ein schlichtes Mobiltelefon - tatsächlich nur zum Telefonieren - mit einer Prepaid-Karte ohne Internet.
Nun hat er sich doch entschlossen auf ein vollumfängliches Mobiltelefon zu wechseln und der Vertrag bei congstar wurde umgestellt.
Die SIM-Karte ist schnell gekommen, wurde aktiviert und im Account sieht alles gut aus.
Nur, es kann keine Verbindung zu congstar hergestellt werden. WLAN funktioniert.
Nach etlichen Kontakten zum Service-Team und einigen interessanten Ideen, warum es nicht funktioniert, haben wir eine zweite
neue SIM-Karte zugesendet bekommen, weil die erste möglicherweise einen Defekt hat. --> Hat aber auch nichts gebracht.
Wir haben zahlreiche Tests gemacht - u. A. SIM-Karten und Telefone getauscht - und die congstar SIM funktioniert auch in meinem Mobile nicht.
Meine SIM (anderer Anbieter) funktioniert jedoch sehr wohl im Handy meines Mannes.
Nachdem die vielen Tipps der immer freundlichen Kundenservice-Mitarbeiter leider nichts gebracht haben, diese jedoch auf meine
Einwendungen, dass es möglicherweise in den Tiefen des Systems an einer speziellen Einstellung liegen könnte oder an etwas ganz
Anderem (keine Ahnung ...), versuche ich nun hier mein Glück.
Kennt jemand das Problem? Wir tun jetzt schon seit fast einem Monat damit herum und es nervt inzwischen doch etwas.
Danke schon mal!
Gruß
AnKa