Aktivierung Prepaid schlägt fehl

Neu

Moin,

leider schlägt auch bei mir die Aktivierung einer Prepaid Sim fehl. Dachte erst es liegt daran dass die Karte schon länger hier unbenutzt und nicht aktiviert liegt, deshalb gerade eine weitere neu gekauft - gleiches Problem. "Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen".

Ich hätte gerne beide Karten aktiviert!

Danke!

Neu

Hinterlege deine Legi-Daten soweit möglich im Profil. Der Support kann den Vorgang dann nochmal zur manuellen Prüfung geben.

Neu

Hallo muellerpatr

ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei dir, sobald uns mehr Informationen vorliegen.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Gibt es irgendwas neues? Ich wollte mit der neuen Nummer eigentlich morgen früh in den Urlaub fahren - und würde mir sonst heute in Berlin beim Späti eine weitere Nummer organisieren. Dann allerdings sicher nicht mehr von Congstar...

• Neu

würde mir sonst heute in Berlin beim Späti eine weitere Nummer organisieren.

Das halte ich für den sichersten und besten Weg. Ich hätte allerdings nicht bis Sonntag vor der Abreise gewartet.

Wie viele Nummern brauchst du im Urlaub? Wenn die neu erworbene extra nur für den Urlaub sein soll und du eventuell ins Ausland fliegst, könntest du dich auch dort umsehen.

Eventuell könntet du als Notnagel auch deine aktuelle Nummer benutzen, falls mal was ist. Mitnehmen würde ich sie.

Neu

Hallo muellerpatr ,

es gibt leider noch nichts Neues 😕.

Am Sonntag ist die Fachabteilung aber auch nicht da.

Gruß Ben

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Das halte ich für den sichersten und besten Weg. Ich hätte allerdings nicht bis Sonntag vor der Abreise gewartet.

Wie viele Nummern brauchst du im Urlaub? Wenn die neu erworbene extra nur für den Urlaub sein soll und du eventuell ins Ausland fliegst, könntest du dich auch dort umsehen.

Eventuell könntet du als Notnagel auch deine aktuelle Nummer benutzen, falls mal was ist. Mitnehmen würde ich siInteressange

Interessante Interpretation - aber falsch, niemand hat bis Sonntag vor der Abreise gewartet. Und normal wäre ja in einen Laden zu gehen, eine Karte zu kaufen, sie zu Hause zu aktivieren und fertig. Dass es dafür "Spezialisten" braucht wie in diesem Fall ist mir neu.

Und was ich mitnehme bzw. besser zu Hause lasse um im Urlaub meine Ruhe zu haben, entscheide ich gerne selbst. Danke!

Inzwischen kam eine Mail, dass "Experten" sich das ganze anschauen müssten. Nun ja. Ich bin erstmal weg, ohne Congstar, mit anderer Nummer. Die beiden bereits gekauften Nummern hätte ich trotzdem gerne perspektivisch freigeschaltet, oder eben erstattet, wenn gar nix anderes klappt. Andere Anbieter funktionieren ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muellerpatr () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von muellerpatr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Hallo muellerpatr,

aktuell ist im Forum-Profil nur eine Rufnummer hinterlegt. Trage gerne auch die Legi-PIN und Rufnummer/Kundennummer der anderen Karte im Forum-Profil ein. Wir schauen uns das Ganze genauer an und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir, sobald das Anliegen bearbeitet wurde.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Kenan

Neu

Ich bin aktuell im Urlaub. Und die nicht funktionierenden SIM-Karten von Congstar hab ich da natürlich nicht mit, warum auch? Es gibt ja andere Anbieter, bei denen eine Freischaltung möglich war. Die zweite Nummer kann ich also erst am Wochenende nachreichen. War aber exakt das gleiche Problem.

• Neu

Interessante Interpretation - aber falsch, niemand hat bis Sonntag vor der Abreise gewartet

Nicht?

Allerdings schriebst du am Sonntag:

und würde mir sonst heute in Berlin beim Späti eine weitere Nummer organisieren

Wie kann man das sonst interpretieren?

Und was ich mitnehme bzw. besser zu Hause lasse um im Urlaub meine Ruhe zu haben, entscheide ich gerne selbst. Danke!

Bitte.

Du scheinst Probleme mit dir selbst zu haben. Niemand wollte dir vorschreiben, was du zu tun oder zu unterlassen hast.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass dein Anliegen so ist, wie du es beschrieben hast.

Du barmtest, dass du am Folgetag des Sonntag in den Urlaub fahren wolltest und nun Zuspruch suchst, ein SIM eines anderen Anbieters zu kaufen.

Scheinbar geht es dir aber darum, eine Sammlung an vorhandenen SIM freizuschalten. Der "Urlaub" ist nebensächlich und hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. So ein ähnliches Thema hatten wir hier erst vor kurzem.

Dass es dafür "Spezialisten" braucht wie in diesem Fall ist mir neu.

Solche mehrfach gekauften und gelagerten SIM sind ja eigentlich auch spezielle Fälle, denke ich.

Da kümmern sich dann Spezialisten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinExtremist ()

Neu

Uff. Vielleicht hältst du dich einfach aus Dingen raus, die du nicht verstehst? Ich war am Sonntag beim Späti, hab eine andere SIM gekauft, die freigeschaltelt und bin damit nun unterwegs. Von Congstar hatte ich bereits am Freitag eine gekauft, die nicht funktioniert. Schon die hab ich nur deshalb gekauft, weil ich vor Monaten eine gekauft hatte, die ich am Freitag (nicht Sonntag, sondern Freitag, das ist zwei Tage vorher) freischalten wollte - was aber auch nicht funktioniert hat. Da war ich noch davon ausgegangen, dass diese (und nur diese, nicht die am Freitag gekaufte, die dürfte wohl kaum überlagert sein) ggf. überlagert ist und somit der Fehler schlicht bei mir liegt - was aber nicht der Fall zu sein scheint, nach allem was ich bisher weiß. Und deshalb hab ich mich, nachdem weder der Chat funktioniert noch bei der Hotline jemand zu erreichen ist am Samstag (auch wieder nicht am Sonntag) hier ans Forum gewandt - im übrigen nicht mit der Bitte um Infos von Menschen, die nicht in die internen Prozesse von Congstar sehen können und mir deshalb nicht helfen können. Sowas nervt schlicht.

Neu

Ich bin aktuell im Urlaub. Und die nicht funktionierenden SIM-Karten von Congstar hab ich da natürlich nicht mit, warum auch? Es gibt ja andere Anbieter, bei denen eine Freischaltung möglich war. Die zweite Nummer kann ich also erst am Wochenende nachreichen. War aber exakt das gleiche Problem.

Hallo muellerpatr,

die SIM-Karte befindet sich gerade in der Aktivierung. Bitte starte das Gerät in den nächsten Stunden neu und teste es aus.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut wegen der anderen Rufnummer.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruß Kenan

Neu

Vielen Dank, das klingt super! Ich hab die beiden SIM-Karten jetzt allerdings nicht dabei, aber freue mich wenn ich zumindest die erste am kommenden Wochenende in Betrieb nehmen kann. Dann melde ich mich auch noch einmal mit der zweiten Nummer. Vielen Dank!