Telekom-Techniker berechnet

Neu

Hallo,

Ein Telekom-Techniker musste die congstar- Leitung umpolen, da die vorherige Leitung zum 31.12.2024 eingestellt wird.

Dafür kann ich ja wohl nichts!

Man hatte mir gesagt dass man meinen Vertrag in Höhe von 24,99 € auch weiterhin weiterführen möchte. Ich war damit einverstanden.

Nun wird mir von Congstar der Telekom-Techniker und ein Bereitstellungspreis in Rechnung gestellt, dass man mir niemals mitgeteilt hat. Ich persönlich habe den Telekom-Techniker auch nicht angefordert, diesen hat Congstar zur Umpolung der Leitung geschickt.

Dafür kann ich ebenso nichts. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich das nicht bezahlen muss.

Jetzt kam eine erhöhte Monatsrechnung, mit Telekom-Techniker zu zahlen.

Ich werde den erhöhten Betrag nicht bezahlen.

Bitte kümmert Euch darum. Danke!

Neu

Hallo Joel444 ,

wie ich sehe, war das Vorgehen zu der technischen Umstellung mit dir besprochen: Du erhältst monatliche Grundschriften und zu der Bereitstellung- und Technikergebühr, solltest du dich einfach mit Erhalt der Rechnung melden, damit wir dir diese als Erstattung einstellen können.

Daher Danke, dass du dich meldest. Die Erstattung können wir also nun, wie besprochen, für dich einstellen in Höhe der Bereitstellung- und Technikergebühr. Diese Gutschrift erhältst du auf deinem congstar Kundenkonto und deine nachfolgenden Rechnungen werden automatisch damit verrechnet.

Beste Grüße Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Da bin ich ja gespannt - komplizierter kann man es nicht machen. Ihr hättet ja genügend Zeit gehabt um die Rechnung umzustellen.

Aber wir können uns freuen:

Demnächst steht ein Umzug an, dann war sowieso alles für die Katz'. Vielleicht nutzt der Nachfolger ja congstar. Natürlich würde ich congstar am liebsten mitnehmen. Mir ist jetzt schon schlecht wie das alles funktioniert mit der Umstellung beim Umzug. Oh jeh. ;)

Mir wäre es lieber ihr würdet die Rechnung jetzt gleich korrigieren...

Neu

Die Rechnung ist ja erstellt und im Buchhaltungssystem vermerkt. Der Aufwand diese Rechnung auszubuchen und eine neue Rechnung zu erstellen ist deutlich schwieriger als eine Gutschrift auf einer Folgerechnung (die ja auch kommen wird) einzupflegen.

Neu

Richtig ist es nicht. Kundenfreundlich auch nicht. Man könnte jetzt sagen Congstar nimmt das Geld für eine verbesserte Schlußbilanz für das Jahr 2024 her. Es gibt wirklich Unternehmen, die so arbeiten.

Jetzt kriegt wahrscheinlich der ein oder andere ein Lachanfall, aber es ist nicht richtig.

Wenn man das nun bei mehreren Kunden so macht, dann summiert sich das schon zusammen.

Jemand mit einem hohen Einkommen macht wegen so einem "Pipifax" natürlich nicht lange rum, dem fällt das gar nicht auf, aber es gibt andere Menschen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

O.K., ich bekomme die Gutschrift. Korrekt ist die Vorgangsweise aber nicht. Ich mache aber jetzt nicht mehr dran rum, es ist mir nur wichtig, dass ihr das wisst. Außerdem denken wir jetzt mal nicht negativ über Congstar.

Geld stinkt nicht. Und klar, bei 24,99€ ist nichts dran verdient, da verdient kein Unternehmen daran.

Natürlich Euch auch schöne, geruhsame, Weihnachten, und vor allem Gesundheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joel444 ()