Grandioser Service an der Kundenhotline

Hallo zusammen,

hatte durch das zurücksetzen meines Handys die SIM Heute vermasselt. Da auch auch der online Zugang über MFA (SMS) abgesichert ist, musste ich die Kundenhotline anrufen.

Beim Anruf der Hotline wurde ich erst einmal "belehrt", wenn meine Kinder im Hintergrund zu laut sind, die Hotline auflegen würde (WTF?) :cursing:

Am Ende habe ich via Email die Legimitations PIN bekommen und auch den PUK per Telefon durchgesagt bekommen.

Dann kam noch ein "Verkaufsgespräch" meine derzeitige Verträge zu ändern. Ich fand das Verhalten gerade ziemlich krass von einer Support Hotline...

Hi!

Verstehe dein Problem nicht. Das man im Hintergrund für Ruhe sorgt, sollte klar sein. Macht auch keinen Sinn, wenn man dich am anderen Ende nicht versteht.

Dass die Hotline dir ein Tarif Upgrade angeboten hat, ist nicht ungewöhnlich und auch nicht böse gemeint. Aber ja, in dem Kontext kann ich verstehen, dass du genervt bist.

Aber immerhin konnte dein Problem mit der Sim Karte behoben werden und du bist wieder erreichbar.

Grüße.

Hi,

es geht mir um die Tonalität. Natürlich habe ich den Kindern gesagt, dass sie leise sein sollen, was auch geklappt hat. Aber auf meinen Hinweis hin zu Beginn des Gespräches, dass meine Kinder im Hintergrund sind, sie dann einfach auflegen würde wenn diese zu laut werden würden, fand ich bemerkenswert dreist und unverschämt.

Hey StevieS85,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Tut mir leid, dass der Anruf nicht zufriedenstellend war. Ich nehme das gerne einmal als Feedback mit.

Falls du noch Fragen hast oder ein offenes Anliegen haben solltest, dann melde dich gerne direkt hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hi Kenan,

danke für die Rückmeldung. Nachdem die grundsätzliche Thematik geklärt war, ich das Verkaufsgespräch nicht wollte (Eigenrecherche) und ich sie darauf angesprochen habe, das ich ihr Verhalten nicht in Ordnung fand, hatte ihre Kollegin "kein Interesse" daran und hat einfach aufgelegt. So kann man mit Kritik natürlich auch umgehen (...).

Ich bin selbst IT'ler und jeder kann mal einen "schlechten Tag" haben, aber das war schon ziemlich der Gipfel der Krone, wie sich die Hotline mir gegenüber verhalten hat. Als "Kunde" habe ich mich nicht wirklich in dem Gespräch bei der Hotline gefühlt.