Hallo zusammen,
ich habe nun auch das Henne/Ei-Problem wie schon einige andere Nutzer. Meine SIM ist gesperrt weil ich die PIN drei mal falsch eingeben habe, erstmal nicht so schlimm, dachte ich. Bis ich gesehen habe das plötzlich eine SMS 2FA eingeführt wurde und man so nicht mehr ins Kundenportal kommt. Das heißt trotz ultra langen Passwort im Passwordsafe komme ich nicht mehr weiter, da ich natürlich die SMS nicht empfangen kann. Da ich natürlich meine Legi-PIN (von deren Existenz ich jetzt erst wieder erfahren habe), natürlich auch nicht kenne, habe ich hier ein richtiges Problem überhaupt Support zu bekommen. Ich habe jetzt das Kontaktformular benutzt und zwei Nachrichten geschickt. Einmal ohne (weil der Upload nicht geklappt hat) und einmal mit Identitätsnachweis. Kann die Nachricht, bitte jemand vom Support weiter anstubsen, so das ich mit der Legi-Pin wenigsten wieder mit einem richtigen Menschen an einem (anderen) Telefon oder dem Chat das Problem weiter behandeln kann. Vielen Dank!
Ja ist vllt. auch eigene Blödheit von mir aber ich habe mich echt auf das Portal verlassen und deshalb die Legi-Pin nie gebraucht
PuK nicht ermittelbar wegen 2FA für meincongstar
-
-
Hallo crazydog54321 ,
deine Nachricht ist eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet werden. Beschleunigen kann ich diesen Vorgang leider nicht für dich.
Bitte hab daher noch ein wenig Geduld und sieh in der Zwischenzeit von Mehrfachanfragen ab.
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hab jetzt das als Antwort bekommen:
ZitatHallo Christian,
PIN und PUK findest du in der congstar App unter "Vertrag" und "SIM-Karten & eSIM".
Der PUK ist der Entsperrcode, wenn deine SIM-Karte durch Falscheingabe der PIN gesperrt wurde. Sollte auf deinem Handy bereits das Eingabefeld der PUK-Nummer erscheinen, gib ihn einfach ein.
Im Anschluss ist die Eingabe einer neuen vierstelligen PIN erforderlich. Aus Sicherheitsgründen solltest du keine einfache Zahlenfolge, wie z. B. 1234 auswählen. Durch das Wiederholen der neuen PIN wird eine Falscheingabe ausgeschlossen. Danach kannst du deine Karte wieder normal nutzen.
Erscheint die Fehlermeldung SIM gesperrt, ist eine Freischaltung der Karte leider nicht mehr möglich. In der congstar App kannst du dann eine Ersatzkarte für 15,00 € bestellen.
Solltest du keinen Zugriff auf die App haben, können wir dir deine PUK auch mündlich mitteilen. Schriftlich geht das leider nicht. Du erreichst meine Kolleg*innen werktags von 8:00 bis 22:00 Uhr und sonn- und feiertags von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0221 79 700 700.
Liebe Grüße
Sorry, aber das ist unterirdisch, da wurde meine Mail überhaupt nicht gelesen oder verstanden. Ich habe eine Ausweiskopie mitgeschickt, damit ich die Legi-PIN bekomme. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Was soll ich jetzt machen?
-
Hallo crazydog54321
ganz unten in der Nachricht steht "Solltest du keinen Zugriff auf die App haben, können wir dir deine PUK auch mündlich mitteilen. Schriftlich geht das leider nicht. Du erreichst meine Kolleg*innen werktags von 8:00 bis 22:00 Uhr und sonn- und feiertags von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0221 79 700 700."
Anrufen kannst du auch von einem anderen Telefon
.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ja die PUK, aber überall wird geschrieben, dass der Support ohne Legi-PIN gar nicht erst mit einem redet. Jetzt wurde mir gesagt, ich solle das dem Support sagen, dass ich schon eine Ausweiskopie geschickt habe, weil man mir die Legi-PIN über Email nicht mitteilen darf. Das hab ich aber in anderen Forenthreads schon anders gelesen. Euch fehlt da auf jeden Fall eine klare Kommunikation, was ein Kunde machen soll, wenn er nicht mehr ins Kundencenter kommt und seine Legi-PIN nicht kennt. Oder man bekommt als 2FA noch eine Mail gesendet, wenn keine SMS empfangen werden kann. Ich sehe jetzt schon kommen, dass der Support ohne Legi direkt auflegt
-
Same over here. Und ich bin mir sicher, dass ich den PIN nicht falsch eingegeben habe, sondern die SIM wurde einfach gesperrt. Weder komme ich in die Congstar-App, noch kann ich mir per Mail neue Zugangsdaten schicken lassen. Wie hast du denen deinen Ausweis übermittelt? Per Mail? Denn für ein Kontaktformular brauche ich ja auch einen Legi Pin. Ich werde wahnsinning.
-
Denn für ein Kontaktformular brauche ich ja auch einen Legi Pin.
gib da einfach vier Ziffern ein und Verweise im Text auf den anliegenden Ausweis in Kopie.
-