Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich bin bereits Mobilfunkkundin bei Congstar und möchte künftig auch Internet von euch beziehen mit dem Tarif Zuhause 100 Flex.
Ich bin derzeit noch DSL-Kundin bei 1&1 und habe meinen Vertrag dort gekündigt. Als Kündigungsdatum wurde mir der 10.02.2026(!) bestätigt. Im Kleingedruckten der Mail steht aber weiterhin:
Sie haben durch das Telekommunikationsgesetz alternativ die Möglichkeit, Ihren Vertrag mit einer Frist von einem Monat zu beenden. Falls Sie davon Gebrauch machen möchten, teilen Sie uns dies bitte unter +49 721 960 56 81 mit. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Wie gehe ich nun am besten vor? Kann ich bei der Bestellung trotzdem angeben, dass Congstar die "Kündigung" beim alten Anbieter vornimmt, auch wenn es eigentlich nur eine Vorverlegung des Kündigungstermins nach Telekommunikationsgesetz wäre? Würde gerne schon in den kommenden Monaten wechseln. Oder wäre es besser, die Kündigung bei 1&1 zurückzunehmen Congstar dann erst beim Wechsel nach Telekommunikationsgesetz kündigen zu lassen?
Zudem würde ich gerne meinen Mitarbeiterrabatt über corporate benefits nutzen und den aktuellen Wegfall der Anschlussgebühr mitnehmen. Ist diese Kombi möglich, wenn ich bereits Mobilfunkkundin bin?
Danke für Eure Mühe im Voraus und viele Grüße,
Julia