Wechsel von 1&1 zu Congstar. Fritzbox verbindet sich nicht

Wir sind von 1&1 gewechselt. Heute soll es freigeschaltet sein. In der App steht auch aktiv. Ich habe auf dem Router mein Benutzernamen und das Vertragspasswort eingegeben aber es will nicht funktionieren. Er speichert die Daten aber bekommt danach beim Überprüfen die Verbindung nicht hin. Bin echt frustriert. Dachte es wäre alles so easy. :(

Am Portierungstag kann es immer mal hängen, weil da im Hintergrund viele Dinge geschehen

Hast du die FritzBox schon Mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Stimmt das Vertragspasswort, das du in der App festlegst mit dem in der FB überein?

Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support das gerne an.

Ich habe meine Daten vervollständigt. Werksreset habe ich jetzt noch nicht gemacht, da ich ziemlich viel smart Home habe und ehrlich gesagt keine Lust habe das wieder alles einzufügen und bleibt das alles bestehen?

Guten Morgen DG1987

Ich habe dem DSL-Team Bescheid gegeben, du wirst von den Kolleg*innen direkt kontaktiert :)

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Ich habe meine Daten vervollständigt. Werksreset habe ich jetzt noch nicht gemacht, da ich ziemlich viel smart Home habe und ehrlich gesagt keine Lust habe das wieder alles einzufügen und bleibt das alles bestehen?

Du kannst ja vorher ein Backup machen und dann den Werksreset. Wenn es dann funktioniert, dann kann man schauen, ob man das Backup selektiv wieder zurückspielen kann.

Ich meine, dass AVM da Häckchen zur Auswahl hat, was alles zurückgespielt werden soll. Aber ich kann mich auch täuschen.

Jetzt aber erstmal die Rückmeldung vom Fachteam abwarten, dann sieht man weiter :)