Neu
Hallo,
Ich möchte die Telefonnummer meiner Ehefrau zu mir übertragen. Eine Vollmacht liegt vor. Der Vertrag wurde bereits gekündigt.
Muss ich sonst etwas beachten.
Viele Grüße
Lothar
Neu
Hallo,
Ich möchte die Telefonnummer meiner Ehefrau zu mir übertragen. Eine Vollmacht liegt vor. Der Vertrag wurde bereits gekündigt.
Muss ich sonst etwas beachten.
Viele Grüße
Lothar
Neu
Das musst du mit deinem neuen Provider klären. Der wird erstmal Ablehnen, weil der Name unterschiedlich ist.
Bei congstar ist es so, dass du dann auf die Namensänderung hinweist und dann wird es mit deinem Namen nochmal versucht.
Wie das andere Provider handhaben wissen wir hier aber nicht.
Alternativ hättest du den Vertrag vorher hier auf dich umschreiben lassen können.
Neu
ZitatDas musst du mit deinem neuen Provider klären. Der wird erstmal Ablehnen, weil der Name unterschiedlich ist
Nein stimmt nicht, einfach zu Vertragsende anfragen. Du wirst gefragt ob der Name auf dich lief oder einer anderen Person (Auswahlfeld bei Tarifabschluss). In dem Fall andere Person, die Daten von deiner Frau eingeben und alles ist erledigt.
Neu
Nein stimmt nicht, einfach zu Vertragsende anfragen. Du wirst gefragt ob der Name auf dich lief oder einer anderen Person (Auswahlfeld bei Tarifabschluss). In dem Fall andere Person, die Daten von deiner Frau eingeben und alles ist erledigt.
Ich kenne den Portierungsprozess bei O2 nicht - bei vielen Anbietern ist es noch so, dass man bestätigen muss, dass der Vertrag auf den eigenen Namen läuft.
Aber wenn man dort direkt den anderen Namen angeben kann, dann sollte das auch so unkompliziert laufen 👍
Neu
harob Congstar hat den Anfrageprozess geändert. Dort wird nun auch gefragt ob die bisherige Rufnummer beim Vorprovider auf seinen Namen oder einer Dritten Person lief und man gibt dann diese Daten an. Insoweit sollte wegen dem Namen keine Ablehnung mehr vorkommen (was die Portierungsabteilung deutlich entlastet). Das Problem der Anfrage zu "sofort oder "zu Vertragsende" kann aber immer noch sein.
Neu
Ah,.. ich habe das anders verstanden, dass die Rufnummer von hier zu O2 wandern soll...
Mein Fehler, sorry 🙈
Neu
Oder ich lag falsch falls die Portierung zu O2 erfolgen soll.
Neu
Das ist bei telefonica kein Problem.
Du gehst online auf Vertrag verwalten.
Dann auf Rufnummer zu o2 mitnehmen.
Dann gibt’s du die Nummer ein, die zu o2 wandern soll.
Dann öffnet sich ein Fenster wo die aktuelle Nummer von o2 aufgeführt ist und unten drunter steht die Nummer, die du mitnehmen willst.
Zudem musst du dann den abgebenden Anbieter (CONG) eingeben und den Zeitpunkt des Wechsels. Ebenso dann wohl Privatkunde und den Namen und Geburtsdatum des CONG Kunden genau SO angeben, wie es bei CONG hinterlegt ist. (Steht dort auch so in den *.
Ggf (ich glaube aber eher nicht) bricht das dann innerhalb von wenigen Stunden ab und du bekommst eine Email von o2. Darauf antwortest du dann und weist du auf die Umstände (Vertrag der Frau) hin.
Bei mir ist es aber auch schon öfter bei o2 so durchgelaufen. Ich habe diverse Verträge für die ganze Familie. Auch bei o2 und da gibt’s öfter mal mitnahmen der Rufnummern.
Neu
Wäre ja mal (wieder) interessant zu erfahren, wie die Sache ausgegangen ist....
Neu
Wäre ja mal (wieder) interessant zu erfahren, wie die Sache ausgegangen ist....
Bisher gar nicht 🙃
Gruß Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
…. Ist ja sowieso oft der Fall in Foren….. dass Themen im Sand verlaufen. Danke für den Zwischenstand …