Portierungsaufträge löschen

• [IN KLÄRUNG]

Neu

Hallo Forum,

meine zwei Aufträge von Vodafone zu Congstar mit Rufnummernmitnahmen habe ich schon am 11.04 storniert. Ich wollte letzte Woche neue Aufträge bei Congstar via Check24 auflegen, aber Check24 sagte dass die Portierungsaufträge bei Ihnen noch nicht gelöscht sind. Daher könne die neuen Aufträge nicht zu Congstar übermittelt werden.

Ich bitte um Hilfe weil mein alter Vertrag schon zum 05.05 endet. Die Supports im Chat und Hotline scheinen nicht zu wissen was das bedeutet. Die sagen nur, dass meine Aufträge schon storniert wurden, was mir schon bekannt ist.

Noch eine Frage, kann ich meine bestehenden Kundennummer und Benutzernamen für die neue Aufträge via Check24 verwenden? Oder muss ein neues Konto automatisch erstellt werden?

Danke im Voraus und einen schönen Tag.

VG NottMee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NottMee ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • NottMee

Hat das Label [IN KLÄRUNG] hinzugefügt.
    • NottMee

Hat den Titel des Themas von „Portierung“ zu „Portierungsaufträge löschen“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort
    • Neu

Hallo Forum,

meine zwei Aufträge mit Rufnummernmitnahmen habe ich schon am 11.04 storniert. Ich wollte letzte Woche neue Aufträge bei Congstar via Check24 auflegen, aber Check24 sagte dass die Portierungsaufträge bei Ihnen noch nicht gelöscht sind. Daher könne die neuen Aufträge nicht zu Congstar übermittelt werden.

Ich bitte um Hilfe weil mein alter Vertrag schon zum 05.05 endet. Die Supports im Chat und Hotline scheinen nicht zu wissen was das bedeutet. Die sagen nur, dass meine Aufträge schon storniert wurden, was mir schon bekannt ist. Danke im Voraus und einen schönen Tag.

VG NottMee

Hallo NottMee ,

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sowohl die Bestellung als auch die Mitnahme der Rufnummer wurden storniert. Wende dich hierzu bitte erneut an die Kolleg*innen von Check24.

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• NottMee

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Hallo Jonathan , danke für die schnelle Antwort und ich rufe nochmal Check24 an.
      Ich möchte noch fragen, ob (und wie) ich meine bestehenden Kundennummer und Benutzernamen für die neue Aufträge via Check24 verwenden kann? Oder muss ein neues Konto automatisch erstellt werden?

Neu

Hallo Jonathan , danke für die schnelle Antwort und ich rufe nochmal Check24 an.
      Noch eine Frage, kann ich meine bestehenden Kundennummer und Benutzernamen für die neue Aufträge via Check24 verwenden? Oder muss ein neues Konto automatisch erstellt werden?

Hallo NottMee ,

der Benutzername kann nur einmalig vergeben werden. Du kannst diesen jedoch ändern lassen, sodass er wieder frei wird. In der Regel werden bei der Bestellung über einen Händler neue Kundenkonten angelegt. Auch können diese keine weitere Bestellung in das gleiche Kundenkonto beauftragen. Eine Zusammenführung mehrerer Rechnungstarife ist jedoch im Nachhinein über unsere Vertragsübernahme möglich.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube