Störungsmeldung: Keine DSL Verbindung mehr

Neu

Wie lange war der Router Stromlos?

Keine 20 Minuten. Aber fünf Minuten mindestens. Zumal man mir beim Erstkontakt per Telefon sagte, ich müsse den Router nicht so lange ausschalten, bis die Konfiguration weg ist.

Was ist diese Box denn für ein alter Schinken mit 0 Support mehr und somit auch kein Firmware Update mehr?!

So betrachtet müsste man locker die Hälfte aller Android und Apple Handys wegwerfen.

Der Router hat bisher tadellos funktioniert, und dass es eine Störung gab/gibt, das hat Congstar ganz oben schon geschrieben.

Aber du hast Recht, wenn wegen der Störung nun mein Router defekt ist, sollte ich ihn Congstar in Rechnung stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BesorgterKunde () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von BesorgterKunde mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Nun wenn ein Router häufiger stromlos war wertet das ASSIA als Störung und drosselt die Verbindungsgeschwindigkeit eines DSL Anschlusses. Wenn das passiert ist dauert es bis zu 21 Tage bis ASSIA wieder dies hochregelt.

Neu

Hi!

Schade, dass der ein oder andere VIP keine Lösung hat. Zu allem anderen meinen sie ja schließlich sich äußern zu müssen.

Das liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder von uns die gleichen Kenntnisse hat. Zudem sind wir nicht arbeitslos und drücken hier Dauerhaft F5 bis die Fingerkuppe bricht oder die Tastatur nachgibt, sondern lesen in den meisten Themen mit und geben Antworten wenn es sinnvoll ist. :)

Bintec Elmec Digitalisierungsbox Smart 5510000410 (Telekom-Branding)

Schon älteres Stück...

Ein neuer wäre trotzdem ratsam. Schau mal nach einer Routermiete, Konkret Fritz!Box 7590 oder 7690. 1 Monat reicht ja zum testen.

Wie die anderen festgestellt haben, hat dieser Router schon länger keine Updates mehr bekommen, dazu gehören auch der DSL Treiber. Das ASSIA Tool könnte damit Probleme haben.

Ich bin nicht weiter bereit, den vollen Preis für nicht vorhandene Leistung zu zahlen. Daher die Frage, wo kann ich das SEPA-Mandat für Congstar widerrufen?

Störung erst mal beheben lassen und anschließend über die Gutschrift sprechen. Einen Anspruch auf eine Gutschrift hast du ohnehin, keine Sorge.

Grüße.