Was passiert, wenn ein Vertrag nicht aktiviert wird?

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    Mein Vertrag kann aufgrund eines technischen Problems nicht aktiviert werden. Da ich ihn mit einem Handler abgeschlossen habe, kann ich ihn nicht kündigen (was keinen Sinn ergibt). Was passiert nun als Nächstes? bezahle ich für einen Vertrag, der nicht aktiviert ist? Oder wird er automatisch gekündigt?

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    Hallo bear75 ,


    bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer sowie deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein.

    Gruß Christian

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    Hallo bear75 ,


    bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer sowie deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein.

    Gruß Christian

    Leider habe ich keine PIN. Ich habe die anderen Daten, die ich hatte, bereits zu meinem Profil hinzugefügt. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich soeben mit einem Ihrer Kollegen gesprochen habe. Nachdem er mein Anliegen überprüft hatte, sagte er, dass der Vertrag nicht aktiv wird und ich daher auch nichts bezahlen muss. Vielleicht ist mein Problem also jetzt gelöst ?:/

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    Was sagt denn der Händler? Hast du mal mit dem Händler gesprochen? Ist es ein Online-Händler (wie bspw. C-24) oder war das vor Ort im Geschäft wie Expert, etc.? Und bei dir geht's um einen DSL- bzw. Homespot Vertrag (du bist hier nämlich im Internet- und nicht im Mobilfunkbereich mit deinem Thread gelandet)?


    Wenn der Vertrag nicht aktiviert werden kann, dann läuft er in der Regel in den Storno und wird beendet, ohne dass Kosten anfallen. Oder musstst du beim Händler vor Ort schon etwas bezahlen (Einmalzahlung für Router / Handy / etc.)?

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    Was sagt denn der Händler? Hast du mal mit dem Händler gesprochen? Ist es ein Online-Händler (wie bspw. C-24) oder war das vor Ort im Geschäft wie Expert, etc.? Und bei dir geht's um einen DSL- bzw. Homespot Vertrag (du bist hier nämlich im Internet- und nicht im Mobilfunkbereich mit deinem Thread gelandet)?


    Wenn der Vertrag nicht aktiviert werden kann, dann läuft er in der Regel in den Storno und wird beendet, ohne dass Kosten anfallen. Oder musstst du beim Händler vor Ort schon etwas bezahlen (Einmalzahlung für Router / Handy / etc.)?

    Ja, ich habe mit dem Händler gesprochen. Er war extrem unhöflich und aggressiv und sagte mir, dass nur online oder telefonisch abgeschlossene Verträge storniert werden könnten und ich nicht kündigen könne. Es war ein Telekom/Congstar-Shop, also sah es wie ein seriöses Geschäft aus. Es handelt sich um einen DSL-Vertrag. Ich habe die einmalige Einrichtungsgebühr nicht bezahlt. und ich hatte bereits meinen eigenen Router

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    Okay, im stationären Handel hast du erstmal kein Widerrufsrecht wie bspw bei einem Online-Abschluss.


    Wenn der Vertrag durch congstar abgelehnt wird - sei es wegen Bonität, keine Leitungsverfügbarkeit etc - läuft der Vertrag normal ins Storno. Dann wird nichts fällig. Bereits eingezogene Gebühren vom Konto (von congstar) werden dann zeitnah zurückgezahlt. Das verhält sich dann gleich zu einem Widerruf.

  • bear75

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    Hallo bear75 ,


    die schlechte Erfahrung mit dem Händler tut mir leid. Der Storno dort kann aus Kulanz durchgeführt werden, die Entscheidung liegt aber beim jeweiligen Händler. Wir haben leider keine eigenen Shops, bei uns läuft alles online.


    Zur Sicherheit spreche ich jetzt unsere DSL-Kollegin an. Die Rückmeldung kann leider bis Montag dauern.


    Wenn der Vertrag wirklich nicht bereitgestellt werden kann, wird er automatisiert storniert, das ist korrekt. Aber wenn die Bereitstellung möglich ist, möchtest du den Tarif haben, oder?

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    Danke für Ihre Antwort. Ja, ich weiß, dass der Händler nicht für Congstar gearbeitet hat. Abgesehen davon habe ich mit dem Kundenservice von Congstar immer hervorragende Erfahrungen gemacht. Ja, ich wäre dankbar, wenn Sie den Vertrag einfach stornieren könnten. Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bear75 ()