Neu
Hallo,
beim Durchqueren der Schweiz hatte ich kein Netz.
Woran kann das liegen?
Gruß Christoph
Neu
Hallo,
Woran kann das liegen?
Gruß Christoph
Neu
du hast hier im Prepaid-Bereich gepostet - entsprechend hast du einen Prepaid-Vertrag? Darf ich fragen welchen Tarif du hast?
Warst du auch in anderen EU-Ländern und gab/gibt es dort auch Probleme? Bist du derzeit noch im Ausland und kannst die SIM ggf. in einem anderen Gerät testen? Oder funktioniert es in anderen Ländern problemlos?
Hast Du mal die manuelle Netzsuche versucht bzw. das Gerät neugestartet oder in den Flugmodus versetzt?
In Prepaid-Tarifen ist das Datenroaming in der Schweiz in der Regel inkludiert (oder auch in den ganz neuen Allnet Flat Tarifen inkl. 5G). Bei den älteren Postpaid Allnet-Tarifen müssen Datenpässe gebucht werden, dass man in CH Roaming hat.
sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support dein Kundenkonto auch einmal prüfen, ob da irgendwo eine Freigabe fehlt oder irgendwas schief steht.
Neu
Welches Handy?
Manuelle Netzwahl versucht?
Neu
Hey Christoph_A70,
es sind keine Sperren gesetzt und das Roaming ist aktiv. Bitte starte dein Gerät einmal neu und teste es erneut.
Bei deinem Vertrag müsstest du über datapass.de einen Datenpass buchen oder in die neue Tarifgeneration wechseln, um mobile Daten in der Schweiz nutzen zu können. Empfang solltest du aber unabhängig davon haben.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube