SONY Xperia 5 II erkennt Sim Karte nicht

Neu

Hallo, ich habe mir ein (gebrauchtes) SONY xperia 5 II gekauft.

Es erkennt meine Sim-Karte von Congstar nicht.

Versucht, sich ständig zu verbinden, bricht aber ab und startet teilweise neu. Anzeige, dass keine Sim vorhanden ist.

- Sim geht im alten (Oppo-) Handy

- Sim eines anderen Handys/ Anbieters wird problemlos erkannt!

- reingepustet - nichts...

- 2. Sim-Steckplatz probiert ( ist ja ein Dual-Sim-Handy) - Fehlanzeige

- neue Sim-Card von Congstar schicken lassen, das gleiche Problem

- anderen (neuen) Einschub für Sim probiert, keine Änderung

- Neustart usw. alles probiert...

Meine Vermutung: Sony akzeptiert die Sim von Congstar nicht...

Kann das sein?

Mir gehen die Ideen aus...

Ich werde noch zeitnah die Congstar-Karte der Tochter probieren...

Neu

- Sim eines anderen Handys/ Anbieters wird problemlos erkannt!

von welchem Anbieter ist denn die SIM?

Das klingt für mich fast nach einem SIM-Lock, dass das Gerät nur SIMs eines Anbieters akzeptiert.

Hast Du das Gerät bei einem Händler erworben?

Meine Vermutung: Sony akzeptiert die Sim von Congstar nicht...

Kann das sein?

Wenn auf dem Gerät ein SIM-Lock ist, dann ist das Gerät an das jeweilige Netz / den jeweiligen Anbieter gebunden und akzeptiert keine anderen Netze.

Früher war das mal Gang und Gebe - heutzutage eigentlich eher die Ausnahme.

Neu

Auf dem Gerät wird beim Start kein bestimmter Anbieter gezeigt, in den Einstellungen auch nicht.

Handy stammt aus eBay KA, laut Anbieter simlockfrei.

IMEI.info wäre ggf. noch eine Option, muss aber wer machen, der mehr Ahnung hat...

Neu

Hallo hosil ,

das klingt sehr nach SIM- beziehungsweise Netlock. Es wäre schon ein krasser Zufall, dass zwei SIMs, die ja teilweise auch in anderen Geräten funktionieren, dahingehend defekt sind.

Hier würde ich nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Gegebenenfalls hat auch noch jemand aus der Community eine Idee.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ohne Gewähr, da ich das Telefon nicht kenne: Starte das Gerät ohne SIM-Karte und öffne dann die Telefon-App. Gib folgende Kombination ein, um ins Service-Menü zu kommen: *#*#7378423#*#*

Gehe dort auf Service info -> SIM lock. Was steht da?

Gruß

Michael

Neu

Wenn ich hier schaue: https://handy-entsperren24.de/entsperren/Sony/Xperia_5_II/ scheint es aus dem Ausland zu kommen.

Denn in Deutschland gab es vor 5 Jahren kein SIM-Look mehr. Also dem Jahr, als das Handy auf dem Markt kam.

Sim eines anderen Handys/ Anbieters wird problemlos erkannt!

Denke mal das war Vodafone oder O2.

Diese sind ja auch International aktiv. Wobei ich auf O2-Netz tippe, das diese ging.