Sind bei Tarifen mit einer Telefonflat Videotelefonate eingeschlossen?

Video-Telefonie
-
-
Die meisten Apps laufen ja über das Internet, was durch dein Datenvolumen abgedeckt ist.
Also konkret WhatsApp, Telegram, Skype, usw.
Geht es dir um eine spezielle App? -
harob
25. Juni 2025 um 18:18 Hat das Thema aus dem Forum congstar App nach Tarif- & Produktberatung verschoben. -
Nein.
Das geht aufs Datenvolumen bzw im WLAN ohne Kosten.
-
Geht es dir um eine spezielle App?
Um keine spezielle App, sondern um Videotelefonate über Congstar. Ich vermute, da geht es auch vom Datenvolumen ab.
-
Früher ging Videotelefonie unabhängig von Apps bzw. als Teil der Telefonfunktion. Und die Provider hatten dafür eigene Preise (nicht gerade günstige) .
Ich glaube, das gibt es nicht mehr, es ist auch lange her, dass ich das auf auf einem meiner vergangenen Phones gesehen habe. Ich weiß nicht, wie Apple Facetime funktioniert. Auf allen anderen Phones sind es Funktionen von Apps, bei denen der Gesprächspartner die gleiche App haben muss (ein echt doofer Trend). Und das erzeugt dann auf jeden Fall normalen Datentraffic, der aufs Datenvolumen geht.
-
Ich weiß nicht, wie Apple Facetime funktioniert.
Läuft auch über Daten (mobil oder WLAN).
-
Also, wenn ich auf meinem Samsung S23 aus dem Jahr 2023 nach Videoanruf suche, bekomme ich nur noch diese Einstellung:
Bei mir sind die 2 Apps unten dafür in der Lage. Auch im Handbuch des Telefons ist nichts anderes zu finden.
adamger, was für ein Phone hast Du, bei dem die eingebaute Funktion noch existiert?