Tarifwechsel mit Corporate Benefits in den neuen verbesserten Tarif (75 GB statt 50 GB)

• Hallo, mein Vertrag hat heute begonnen. Ich habe den Allnet Flat M Flex mit GB+ (50 GB). Noch bevor mein Vertrag begonnen hat wurde der Tarif auf 75 GB erweitert. Ich hätte auch gerne die 25 GB mehr. Ich habe meinen Vertrag damals mit dem 25% Corporate Benefits Rabatt abgeschlossen. Aktuell gibt es nur einen 20 % Code (Habe den Code in mein Profil unter Router gepackt)

1, Kann ich die 75 GB bekommen statt den 50?

2, Ab wann wäre das möglich?

3, Kann ich meinen 25%Rabatt behalten oder dann nur noch die 20% was es deutlich unattraktiver machen würde (da müsste ich nochmal überlegen, ob sich das überhaupt lohnt für mich, also bitte noch nicht sofort umstellen falls nur die 20% Rabatt möglich wären).

Danke!

Gruß Ulruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulruss (7. Juli 2025 um 11:49)

• Hallo Ulruss ,

ob ein Wechsel möglich ist, müsste ich prüfen lassen. Definitiv kann ich aber sagen, dass wenn der gewünschte Wechsel möglich ist, nur den 20 % Gutschein nutzbar wäre, die 25 % gehen also verloren.

Gruß Patrick

• Ich habe meinen Vertrag damals mit dem 25% Corporate Benefits Rabatt abgeschlossen.

3, Kann ich meinen 25%Rabatt behalten oder dann nur noch die 20% was es deutlich unattraktiver machen würde (da müsste ich nochmal überlegen, ob sich das überhaupt lohnt für mich, also bitte noch nicht sofort umstellen falls nur die 20% Rabatt möglich wären).

Warte ggf. nochmal ab.
    Congstar hat die 25% Aktion meistens 2-3 mal im Jahr. In der Vergangenheit häufig auch im Spätsommer/Herbst.

Wenn du bisher recht gut mit deinen 50GB auskommst, kannst du ja die nächsten Monate immer mal wieder mal bei CB reinschauen und dann erneut anfragen.

Das ist natürlich keine Garantie, dass Congstar das so beibehält aber wenn es nicht eilt und du nicht nahezu jeden Monat von der Refresh Option Gebrauch machst, würde ich es mir überlegen.

Alternativ natürlich in einen andern Tarif Upgrade aber auch da bleibts dann aktuell bei 20% CB.

Gruß zedtea

• Hallo Ulruss ,

ob ein Wechsel möglich ist, müsste ich prüfen lassen. Definitiv kann ich aber sagen, dass wenn der gewünschte Wechsel möglich ist, nur den 20 % Gutschein nutzbar wäre, die 25 % gehen also verloren.

Gruß Patrick

Das ist schonmal schlecht.

Hallo :)

ergänzend zu Patrick solltest Du den Code dort rausnehmen, weil dieses Feld öffentlich sichtbar ist.

Trage ihn stattdessen ins Feld Router ein. Das siehst nur Du und der Support.

Habe ich geändert, Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst

Warte ggf. nochmal ab.
    Congstar hat die 25% Aktion meistens 2-3 mal im Jahr. In der Vergangenheit häufig auch im Spätsommer/Herbst.

Wenn du bisher recht gut mit deinen 50GB auskommst, kannst du ja die nächsten Monate immer mal wieder mal bei CB reinschauen und dann erneut anfragen.

Das ist natürlich keine Garantie, dass Congstar das so beibehält aber wenn es nicht eilt und du nicht nahezu jeden Monat von der Refresh Option Gebrauch machst, würde ich es mir überlegen.

Alternativ natürlich in einen andern Tarif Upgrade aber auch da bleibts dann aktuell bei 20% CB.

Gruß zedtea

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, dann werde ich das wohl so machen :)

Danke euch allen, dann kann der Thread erstmal geschlossen werden.

• Flosse08 7. Juli 2025 um 16:59

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.