Wieso bekommt man bei Congstar Online nur 015x Rufnummern zugewiesen

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Wieso bekommt man Online eigentlich nur 015y Rufnummern zugewiesen?

Weil es so ist?

Zitat

Die Vorwahl von Congstar ist hauptsächlich die Null(0)Eins(1)Fünf(5)Eins(1). Es gibt auch ältere Nummern, die mit Null(0)Eins(1)Sieben(7)Fünf(5) beginnen und zu Congstar gehören können, da Congstar auch im Netz der Deutschen Telekom agiert.

• Du könntest auch in den Handel gehen, da findet sich bei Congstar Prepaid Paketen
    immer mal wieder ne schöne Nummer, zumindest was die Vorwahl angeht. Hier haben wir nen paar 017Eins Vorwahlen im Handel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geralt von Riva (3. August 2025 um 13:34)

• Bei Rufnummern ist generell der Zug abgefahren, einschlägige sind längst alle weg und mit die einzige noch halbwegs von Erfolg gekrönte Möglichkeit hat Geralt von Riva dargelegt, also diesbezüglich Prepaid Pakete im Handel zu sondieren.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Ich bin total glücklich mit meiner 0151er.

Die habe ich allerdings auch schon mindestens 16-17 Jahre, vielleicht auch länger. Damals noch von der Telekom erhalten mit einem Nokia N95 😁 Das war ein Top Handy.

Zwischenzeitlich habe ich ein paar mal den Anbieter gewechselt und meine Rufnummer immer mitgenommen. Die würde ich niemals hergeben, wenn ich nicht muss.

Jetzt bin ich ins ursprüngliche Heimatnetz zurückgekehrt und mit congstar glücklich. Interessant wie unterschiedlich man so etwas empfindet.

Ich wusste gar nicht, dass 0151er noch so häufig vergeben werden.

Gruß zedtea

• Ich finde die 017x(1) am schönsten, auch meine ist eine 017x(1).

Habe meine Nummer schon über 20 Jahre, und die bleibt für immer.🙂

• ronny508 Freut mich :)

Auch freut es mich das du problemlos drei Prepaid Karten aktivieren konntest. Bei mir werden Prepaid Karten jedesmal abgelehnt.

Postpaid hingegen kein Problem. Schon krass wie unterschiedlich Congstar ihre Kunden behandelt.

😎

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-D1 (28. August 2025 um 15:46)