AirPods Pro2 „wie neu“ mit anderem Account verbunden

  • Hi,

    Ich habe im Shop AirPods Pro2 „wie neu“ gekauft. Sind heute auch angekommen und ich hab sie direkt ausprobiert. Musste dann allerdings feststellen, dass die Teile in der „Wo ist?“- App einen Fehler anzeigen. Die Teile sind noch mit einer anderen Apple-ID verknüpft! Ich habe dann den Support von Congstar angechattet und ich wurde darauf verwiesen, dass ausschließlich Apple das aufheben könnte. Also hab ich mit Apple gechattet und die Aussage bekommen, dass nur der Vorbesitzer die Teile vom Account lösen kann.
    Das wiederum habe ich nun dem Congstar Support mitgeteilt, und auf einen Tausch bestanden.
    Als Antwort kam nun, dass ich die Teile zur Reparatur einschicken soll. Außerdem gab es eine 20€ Gutschrift oben drauf. Vorbildlich.
    Das ärgerliche ist nur, dass der Vorbesitzer in seiner Wo-ist-App nun sehen kann, wo ich mich aufhalte.
    Ich möchte Congstar anraten hier nachzubessern, da das Datenschutz-technisch sehr fahrlässig ist. Mal abgesehen von dem Hickhack, der sich aus so einer Situation ergibt.
    Jetzt darf ich also die Teile einschicken und hoffen, dass die ohne Account-Verknüpfung zurückkommen.

  • Hast du versucht die Airpods komplett zu resetten?

    Wenn du sie schon verbunden hast, bitte auf dem Geräten entfernen

    Dann bei geöffnetem Case, den Knopf auf der Rückseite vom Ladecase solange drücken bis die LED vorne orange wird.

    Dann wieder mit dem Gerät koppeln.

    Funktioniert das?

    gruß Pascal

    Mein Freunde werben Code ist PASFR2

  • Hallo SaschaGruender ,

    ich habe deine Schilderung intern zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, werde ich dich informieren.

    Sorry wegen der Umstände.

    Gruß Christian