Bestätigungscode an andere Nummer senden vom Account

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Zusammen,

ich habe 4 Prepaid SIM Karten welche alle auf einen Account laufen. Bei der Anmeldung muss ich meine Identität bestätigen durch eine SMS welche leider nur an die ersten 2 Prepaid Tarife versendet werden kann und nicht an den 3 oder 4 Prepaid Tarif?! Die ersten beiden Prepaid Tarife/Karten gehören den Kindern und die sind nicht immer greifbar sodass ich dies gerne Ändern lassen würde sodass nur die 3 und 4 Karte/Nummer zur Auswahl steht?!

Jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

• Die zwei Faktor Autorisierung ist ja eigentlich zu begrüßen, allerdings erschwert die Art wie dies zurzeit ungesetzt ist den Umgang mit den Verträgen wenn z. B. man mehrere Verträge für die Familie etc. verwaltet (und zahlt).

Ich fände es sehr sinnvoll wenn die 2FA die SMS auf die Mobilfunknummer sendet welche in den Kontaktdaten zum Account hinterlegt ist.

Wenn das nicht möglich ist macht die Verwaltung der Congstar Verträge über einen Account keinen Sinn.

Ich muss jetzt bevor ich einen weiteren Vertrag über meinen Account für ein Familienmitglied abschließen kann miene Schweigermutter besuchen um die 2FA abzuschließen. Ich hatte damals einen Congstar Account über E-Mail Adresse mit Password angelegt.