iPhone 17 | 17 Air | 17 Pro | Max | VorbestellungđŸ“±

• Warte auch noch auf Versand was ich interessant finde ist, das um 14 Uhr bis 14:15 uhr bei mir hieß Artikel noch nicht verfĂŒgbar ich konnte in diesem zeitraum garnicht das Telefon auswĂ€hlen

Abgebucht wurde bei mir auch schon.

(iPhone 17 Pro Max 128GB Silber)

Hoffe auf das beste, bei Apple kann man ab Samstag wieder abholen.

• iPhone 17 Pro Max, Silber, 256 GB hier.
    Anzahlung wurde heute abgebucht, steht auf Versandvorbereitung und „nicht auf Lager“

Bestellt am 12.09 um 14:07

Aber wie auch bei meinen Nachrichten davor auch. Ich stelle mich da wirklich auf eine lĂ€ngere Lieferzeit ein
 zumal die Anzahlung bei einem Großteil hier ja deutlich vorher abgebucht wurde (im schnitt war es bei vielen der 25.09 đŸ€·â€â™‚ïž)

Schauen wir einfach mal, wie lange die Silber Pro Max Modelle noch brauchen.
    Oder gibt es jemanden der das Silberne Modell schon im Versand hat?

• PaKaiser

Ich denke das die GerÀte zwischen dem 4.10 und 8.10 rausgehen werden.
    Da mĂŒsste wie bei Apple selbst der nĂ€chste große schwall geliefert werden.

FĂŒr das 256 GB Pro Max in Silber wurde mir bei Apple abholung im Store am 4.10 angegeben. Daher gehe ich davon aus das dann auch Congstar den nĂ€chsten schwung haben sollte der ja in der regel grĂ¶ĂŸer ist wie der erste.

Wir bleiben gespannt beim 15 Pro war es. ei mir genau so wie jetzt auch.

• natĂŒrlich nicht ...

So wie die Aussagen hier von Congstar im Forum sind, erwarten die eine Lieferung weit nach dem 15.10... Und dann werden die chronologisch abgearbeitet. Anscheinend mĂŒssen dann ja sehr viele Bestellungen eingegangen sein von 14:00 Uhr Vorbestellstart - 14:10 Uhr, in dem ja ungefĂ€hr alle liegen die jetzt bisschen ihren Unmut hier im Forum kundtun.

Also sehe ich es sehr unrealistisch, dass ab dem 15.10 versendet wird...

Ich verstehe, dass die uns keine verbindliche Aussage geben können, aber ein bisschen mehr Infos wÀren nicht schlecht.

Aber hey, bisher hat sich am 15.10 beim Bestellstatus ja auch nicht geÀndert

• PaKaiser

ja gut der 1.10 stand erst bei mir und dann am 25.9 meine ich sprang der auf 15.10.

was mich noch mehr Àrgert die vorbestellung ging erst um 14:10 Uhr bei mir keine ahnung wie andere direkt um 14:00 uhr bestellen konnten.

bin wirklich am ĂŒberlegen den auftrag zu canceln und mir einfach eins im Apple Store zu holen die haben komischer weise immer wieder welche auf lager zur abholung

• Bis ca. 14:05 Uhr am Tag konnte ich das Handy zwar anklicken, aber nicht bestellen, da es auf „nicht verfĂŒgbar“ oder so Ă€hnlich stand. Erst kurz danach konnte ich bestellen und die Bestellung ging um 14:07 Uhr dann ein.

Seitdem Funkstille. Außer diese email die ja auch jeder bekommen hat.

Solange der 15.10 noch da steht habe ich einen kleinen Funken Hoffnung. Aber der schwindet auch so langsam dahin
 Ich meine, dass das bisher noch nie so schlimm war. Ganz zu schweigen die Kommunikation. Das bekommen andere Anbieter, so wie ich es im Freundeskreis mitbekomme, deutlich besser hin zu bekommen.

• ja war bei mir ganz genau so.

Hoffnung habe ich kaum noch auf den 15.10 da man ja im grunde keine infos bekommt, weil Congstar sie ja scheinbar selbst nicht hat was ich mir kaum vorstellen kann auch die bekommen ja lieferung angekĂŒndigt.

normal wĂ€re der nĂ€chste große schwung schon da.

• Hallo Dawid ,

sorry, dass du solange nichts von uns gehört hast. Die weiteren Raten fĂŒr dein Handy werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Gruß Christian

• Bei congstar sind die Ratenzahlungen und HandyvertrĂ€ge voneinander entkoppelt. Du kannst auch ein Handy zu einem Flex-Tarif buchen. Den Flex-Tarif kannst du dann kĂŒndigen und die Ratenzahlung fĂŒr das Handy lĂ€uft dann regulĂ€r 12|24|36 Monate weiter - je nachdem, was gebucht wurde.

Anders sieht es bei den subventionierten GerĂ€ten aus - da geht man direkt eine 24M Bindung fĂŒr den Vertrag ein und kommt da auch vorher nicht raus.

Bei mir war es in der Vergangenheit auch schon so, dass in der Monatsmitte die Ratenzahlung eingezogen wurde und zum Monatsende die TarifgebĂŒhren. Die Ratenzahlung tauchte auf der Monatsrechnung nicht auf, weil dafĂŒr ein separater Ratenplan bestand.

Darf ich fragen, was unter „subventionierten GerĂ€ten“ zu verstehen ist? Sind das vielleicht die mit „RĂŒckgabedeal“ und niedrigeren Raten? Sollte man das besser nicht wĂ€hlen, wenn man ĂŒberlegt, den dazugehörigen Flextarif wieder zu kĂŒndigen? Danke!

• Darf ich fragen, was unter „subventionierten GerĂ€ten“ zu verstehen ist? Sind das vielleicht die mit „RĂŒckgabedeal“ und niedrigeren Raten? Sollte man das besser nicht wĂ€hlen, wenn man ĂŒberlegt, den dazugehörigen Flextarif wieder zu kĂŒndigen? Danke!

Nein. Das sind GerÀte, die rabattiert sind.
    Als Beispiel (keine reale Zahl):

Das iPhone 17 kostet 1.500 Euro regulĂ€r. Wenn du dich aber fĂŒr das iPhone 17 mit einem passenden Tarif dazu mit Vertragsbindung entscheidest, kostet dich das GerĂ€t dann nur 1.200 Euro.

Das ist im Grunde ein Vertrag inklusive Handy. Aber wenn du direkt bei congstar abschließt, kannst du trotzdem jederzeit deinen Tarif Ă€ndern. Bspw vom ANF M auf ANF L.
    Bei den sog. hĂ€ndlervertrĂ€gen (wenn du bspw per C24, im lokalen Handel etc) abschließt, ist der Tarif meist fĂŒr 18 Monate festgeschrieben und kann gar nicht geĂ€ndert werden.

• Hallo Dawid ,

sorry, dass du solange nichts von uns gehört hast. Die weiteren Raten fĂŒr dein Handy werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Gruß Christian

Hallo Christian,

alles Klar, das freut mich zu hören, dass die Raten per Lastschrift abgebucht werden.

Darf ich Sie aber noch fragen, warum die Anzahlung per Paypal abgebucht wurde oder wissen Sie es auch nicht ? Das wĂŒrde mich noch nĂ€mlich sehr interessieren.

Vielen Dank!

Dawid

• Inzwischen ist auch das iPhone 17 Pro Max, 256 GB in Silber direkt bei Apple erhĂ€ltlich...

Also sollte doch endlich auch mal bei Congstar was VerfĂŒgbar werden...

Ich ĂŒbernehme fĂŒr mich selbst mal kurz das, was Congstar dazu schreiben wĂŒrde:

Lieferschwierigkeiten, nÀchste Lieferung in 3-4 Wochen, weiterhin gedulden, mehr können wir auch nicht sagen, bla bla bla.

Ich sehe schwarz fĂŒr den 15.10, wenn nicht urplötzlich GerĂ€te vom Himmel fallen, die Congstar dann verschicken kann...

Nie wieder Vorbestellungen bei Congstar, Informationsfluss gibt es nicht. Man bekommt drei verschiedene Aussagen, die sich nicht mal annÀhernd decken, sondern komplett verschieden sind.