Hallo Congstar-Team,
ich habe ein Problem mit der Anrufsperre für internationale Anrufe auf meinem Samsung Galaxy A40 (Android 11, aktuellste Version) im Tarif Allnet Flat S Flex. Das Aktivieren der Sperre mit *331*0000# funktioniert, aber das Deaktivieren mit #331*0000# gibt die Fehlermeldung „Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code“. Ich habe #331*0000#, #331*7777# und #331*1234# getestet, ohne Erfolg.
Details:
- Gerät: Samsung Galaxy A40, Android 11
- Tarif: Congstar Allnet Flat S Flex
- Fehler: Deaktivieren der Anrufsperre für internationale Anrufe schlägt fehl („ungültiger MMI-Code“)
- Telefon-App: In den Einstellungen (Zusätzliche Einstellungen > Anrufsperre) erscheint „Lesen von Daten nicht möglich“.
- Tests: Cache der Telefon-App gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, 3G-Modus getestet – kein Erfolg.
- Congstar-Hotline: Ich habe die Hotline (0228 100-100) kontaktiert, sie konnten nicht helfen und haben mich an Samsung verwiesen. Da das Aktivieren klappt, vermute ich aber ein Netzwerkproblem bei Congstar.
Könnt ihr die Anrufsperre netzseitig deaktivieren oder mir den korrekten PIN für die Deaktivierung nennen? Meine Legi-PIN habe ich in meinem Forum-Profil hinterlegt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Thomas