Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet

• Ja und Ja

Mmh, wo finde ich den Reiter Zugangsdaten?

Der fehlt bei mir?

Ähem, was wäre denn das Passwort?

Also bei der automatischen Einrichtung habe ich diese Maske (Zugangsdaten) nicht.

Bei der manuellen Einrichtung gebe ich jeweils Congstar ein (laut Hotline).

Manno….

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Martin64 (9. Oktober 2025 um 13:19) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Martin64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du kannst einen weiteren Techniker "einfordern"...

Dass die Reiter bei dir nicht vorhanden sind, kann an der Firmware liegen und das wir beide unterschiedliche Versionen haben. Von daher, keine Panik.

Versuche mal über deinen alten Anbieter rein zu kommen. Wähle mal probehalber deinen alten Anbieter aus. Wenn vorhanden, mit Zugangsdaten, ansonsten mit automatischer Erkennung. Wenn dann eine Verbindung steht, dann haben wir den Fehler. Wenn nicht, mhm... 🙄

• Das war TNG, ein kleiner Stadtnetzbetreiber.

Die Daten habe ich nicht mehr, wenn ich TNG als „ausgewähltern Internetanbieter“ eingebe, muss ich Benutzername und Kennwort leider manuell eingeben.

Eine automatische Einrichtung wird nicht angeboten.

Edit:

Habe doch die Zugangsdaten gefunden, es geht jedoch nur eine manuelle Eingabe.

Leider Fehlanzeige, das gleiche Ergebnis wie bei Congstar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin64 (9. Oktober 2025 um 13:52)

• Okay, dann warte mal auf jemanden vom Kundenservice. Ich werde es noch mal anstoßen, damit sich jemand meldet.

Richte dich aber darauf ein, dass das eine längere Angelegenheit wird. Was den finanziellen Teil angeht, so brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das ganze geklärt ist, wirst du vom Kundenservice eine Gutschrift erhalten, der sich an die Ausfallzeit bemessen wird. Generell sind die Chefs da sehr fair.

Ich habe auch gerade spontan keine Idee mehr. :(

• Zyrous

Kannst du das denn anstoßen, so dass sich der Kundendienst bei mir meldet?

Ich bin langsam ziemlich verzweifelt und habe schon bei der Telekom geguckt….

Hast du vielleicht Einfluss?

Wie gesagt, der freundliche Kundendienst deutet ja mehr oder weniger an, die Leitung wäre okay und ich soll mich selbst drum kümmern.

Das kann’s doch nicht sein?

Ich würde natürlich bezahlen, wenn man mir Zuhause aufzeigt, dass ich was falsch gemacht habe.

• Super, ich weiß deine Mühe echt zu schätzen. Sensationell 😀.

Ich warte jetzt ab, ob sich der Kundendienst tatsächlich meldet, ansonsten muss ich wohl den Anbieter wechseln, ohne eine Leistung erhalten zu haben.

Ich verstehe auch nicht, mir ggf nochmal einen Techniker zu schicken und mir die Leistung in Rechnung zu stellen, wenn der Fehler tatsächlich bei mir liegen sollte.

Vielen Dank 🙏

Nun erscheint im Router Menü folgendes:

Eben zufällig gesehen, nichts verändert von mir und die Anschlusskabel sitzen sehr fest

Mittlerweile ist mein DSL100 Zuhause Vertrag auch nicht mehr aktiv (seit Dienstag Morgen wurde der Vertrag mit einem grünen Punkt in der App als aktiv gekennzeichnet).

So sieht es jetzt aus. Nu ist alles kaputt 🙁

Der Vertrag ist doch noch aktiv, falsch geguckt vorhin.
    Muss mal abschalten….

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyrous (9. Oktober 2025 um 17:44) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Martin64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So, per Kontaktformular (werden die gelesen?) habe ich noch eine Beschwerde eingereicht und ein paar Screenshots eingestellt.

Vorher hatte ich eine normale Mail geschrieben, da konnte man ja keine Bilder einstellen.

Im Kontaktformular ging das.

Jetzt warte ich nochmal ab, ob der Kundenservice überhaupt reagiert.

Die Hotline erscheint sinnlos, da soll ich nur wieder und wieder den Router konfigurieren.

Zum Glück habe ich einen Flex Vertrag, puh….