Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet
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Martin64 -
8. Oktober 2025 um 18:56
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Du kannst einen weiteren Techniker "einfordern"...
Dass die Reiter bei dir nicht vorhanden sind, kann an der Firmware liegen und das wir beide unterschiedliche Versionen haben. Von daher, keine Panik.
Versuche mal über deinen alten Anbieter rein zu kommen. Wähle mal probehalber deinen alten Anbieter aus. Wenn vorhanden, mit Zugangsdaten, ansonsten mit automatischer Erkennung. Wenn dann eine Verbindung steht, dann haben wir den Fehler. Wenn nicht, mhm... 🙄
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Das war TNG, ein kleiner Stadtnetzbetreiber.
Die Daten habe ich nicht mehr, wenn ich TNG als „ausgewähltern Internetanbieter“ eingebe, muss ich Benutzername und Kennwort leider manuell eingeben.
Eine automatische Einrichtung wird nicht angeboten.
Edit:
Habe doch die Zugangsdaten gefunden, es geht jedoch nur eine manuelle Eingabe.
Leider Fehlanzeige, das gleiche Ergebnis wie bei Congstar.
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Okay, dann warte mal auf jemanden vom Kundenservice. Ich werde es noch mal anstoßen, damit sich jemand meldet.
Richte dich aber darauf ein, dass das eine längere Angelegenheit wird. Was den finanziellen Teil angeht, so brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das ganze geklärt ist, wirst du vom Kundenservice eine Gutschrift erhalten, der sich an die Ausfallzeit bemessen wird. Generell sind die Chefs da sehr fair.
Ich habe auch gerade spontan keine Idee mehr.
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Habe doch die Zugangsdaten gefunden, es geht jedoch nur eine manuelle Eingabe.
Leider Fehlanzeige, das gleiche Ergebnis wie bei Congstar.
Dann ist der Fall klar. Der Anschluß ist verschaltet und mußt jetzt eine Bereitstellungstörung melden
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Kannst du das denn anstoßen, so dass sich der Kundendienst bei mir meldet?
Ich bin langsam ziemlich verzweifelt und habe schon bei der Telekom geguckt….
Hast du vielleicht Einfluss?
Wie gesagt, der freundliche Kundendienst deutet ja mehr oder weniger an, die Leitung wäre okay und ich soll mich selbst drum kümmern.
Das kann’s doch nicht sein?
Ich würde natürlich bezahlen, wenn man mir Zuhause aufzeigt, dass ich was falsch gemacht habe.
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Kannst du das denn anstoßen, so dass sich der Kundendienst bei mir meldet?
Ich habe eine Nachricht verfasst, an den Kundenservice im Forum. Mehr kann ich nicht machen. Diese Mitteilung kann jeder lesen. Wann sich hier jemand meldet, darauf habe ich keinen Einfluss.
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Super, ich weiß deine Mühe echt zu schätzen. Sensationell 😀.
Ich warte jetzt ab, ob sich der Kundendienst tatsächlich meldet, ansonsten muss ich wohl den Anbieter wechseln, ohne eine Leistung erhalten zu haben.
Ich verstehe auch nicht, mir ggf nochmal einen Techniker zu schicken und mir die Leistung in Rechnung zu stellen, wenn der Fehler tatsächlich bei mir liegen sollte.
Vielen Dank 🙏
Nun erscheint im Router Menü folgendes:
Eben zufällig gesehen, nichts verändert von mir und die Anschlusskabel sitzen sehr fest
Mittlerweile ist mein DSL100 Zuhause Vertrag auch nicht mehr aktiv (seit Dienstag Morgen wurde der Vertrag mit einem grünen Punkt in der App als aktiv gekennzeichnet).
So sieht es jetzt aus. Nu ist alles kaputt 🙁
Der Vertrag ist doch noch aktiv, falsch geguckt vorhin.
Muss mal abschalten…. -
Der Vertrag ist doch noch aktiv, falsch geguckt vorhin.
Muss mal abschalten….😃👌 mach das .
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So, per Kontaktformular (werden die gelesen?) habe ich noch eine Beschwerde eingereicht und ein paar Screenshots eingestellt.
Vorher hatte ich eine normale Mail geschrieben, da konnte man ja keine Bilder einstellen.
Im Kontaktformular ging das.
Jetzt warte ich nochmal ab, ob der Kundenservice überhaupt reagiert.
Die Hotline erscheint sinnlos, da soll ich nur wieder und wieder den Router konfigurieren.
Zum Glück habe ich einen Flex Vertrag, puh….
Nun hatte ich doch nochmal die Hotline erwischt und die nette Dame hat mal etwas mehr gemacht als den Standard.
Nach Datenschutz Hinweis und Tonaufnahme habe ich ihr genehmigt, sich in meine FritzBox einzuloggen.
Dazu musste ich ihr einen der Codes durchgeben, der auf der unteren Seite unter der Seriennummer der FRITZBOx steht.Es gelang ihr aber kein Zugriff, was dafür spricht, dass meine Leitung nicht einwandfrei geschaltet sein könnte
.
Sie meint, dass spricht für meine Einwände und will sich melden…..
Zumindest hat sie deutlich mehr gemacht als die anderen……
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Dann drücke ich mal ganz kräftig die Daumen, da sich dies hier ja annähernd schon zur Odyssee entwickelte.
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Abschlussmeldung:
Ich bin wieder online 👏🏻🙂.
Herzlichen Dank an die Mitarbeiterin „Stella“, die nicht nur nett war und tröstende Worte
ausgesprochen hat. Sie hat mir zugehört und einfach mehr gemacht als die Standard
Massnahmen.
Der Fehler lag bei der „Umschaltung“ meines alten Anbieters zu Congstar, was ich vermutet
hatte. Nicht sooo überraschend 😏😏😏.
Dabei wollte ich gar nicht mehr anrufen……irgendwann macht man (also ich)
sich ja lächerlich.
@all
Vielen Dank für die Hilfe und für das „Aushalten“.
Extra Dank nochmal an „Zyrous“, der meine Vermutungen durch seine Expertise
bestätigte. 👍🏻
Schönes Wochenende
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Das ist doch dann super, gutes online sein also dann und möge eine erneute Erfahrung wie diese tunlichst erspart bleiben.
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Zyrous
10. Oktober 2025 um 15:48 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -