Bestätigungscode Versand auf Mailadresse umstellen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, meine Mutter hat gerade das Problem, dass sie Ihre PUK braucht diese aber im Kundenkonto nicht abrufen kann da sie bei der Anmeldung einen Bestätigungscode benötigt den sie per SMS bekommt. In der Anmeldemaske hat man nicht die Auswahlmöglichkeit sich den Code per hinterlegter Mailadresse oder per SMS zusenden zu lassen. Das gibt es bei vielen anderen Anbietern - bei Congstar nicht.

    Damit mir nicht dasselbe passiert möchte ich den Versand des Bestätigungscodes in meinem Account nun auf Email Versand ändern. Wo finde ich den entsprechenden Eintrag im Kundenkonto? Ich kann ihn weder in der Congstar App noch im Onlinekonto finden.

    By the way: Ich habe noch Zugriff auf meine Daten!

    Vielen Dank

  • Hallo @Franky36

    Versand auf E-Mail kann nur in bestimmten Fällen umgestellt werden. Und PIN oder PUK Abfrage sind kein Ausnahmefall. Den PUK, wenn man ihn nicht mehr weiß kann man über die Hotline erfragen oder unseren Service-Chat. Über den Chat bekommt man ihn geteilt, die ersten vier Ziffern im Chat und die letzten vier per E-Mail.


    Gruß Stephanie

  • Damit mir nicht dasselbe passiert möchte ich den Versand des Bestätigungscodes in meinem Account nun auf Email Versand ändern. Wo finde ich den entsprechenden Eintrag im Kundenkonto? Ich kann ihn weder in der Congstar App noch im Onlinekonto finden.

    Du hast die Möglichkeit, dass du die Verifikations-SMS mit einem Passkey umgehen kannst. Ich nutze den Passkey erfolgreich unter Windows und auch an meinem iPhone.


    Die Umstellung auf Mail kann der Support hier im Forum nicht veranlassen. Dafür müsstest Du dich an die Hotline wenden:

    melde dich am besten an der Hotline, die können den Bestätigungscode-Versand auf deine Mailadresse umstellen. Wir sind hier aus Sicherheitsgründen nicht berechtigt.

    0221 79 700 700 wäre die Nummer.