Bestätigungscode Versand auf Mailadresse umstellen

• Hallo, meine Mutter hat gerade das Problem, dass sie Ihre PUK braucht diese aber im Kundenkonto nicht abrufen kann da sie bei der Anmeldung einen Bestätigungscode benötigt den sie per SMS bekommt. In der Anmeldemaske hat man nicht die Auswahlmöglichkeit sich den Code per hinterlegter Mailadresse oder per SMS zusenden zu lassen. Das gibt es bei vielen anderen Anbietern - bei Congstar nicht.

Damit mir nicht dasselbe passiert möchte ich den Versand des Bestätigungscodes in meinem Account nun auf Email Versand ändern. Wo finde ich den entsprechenden Eintrag im Kundenkonto? Ich kann ihn weder in der Congstar App noch im Onlinekonto finden.

By the way: Ich habe noch Zugriff auf meine Daten!

Vielen Dank

• Hallo Franky36

Versand auf E-Mail kann nur in bestimmten Fällen umgestellt werden. Und PIN oder PUK Abfrage sind kein Ausnahmefall. Den PUK, wenn man ihn nicht mehr weiß kann man über die Hotline erfragen oder unseren Service-Chat. Über den Chat bekommt man ihn geteilt, die ersten vier Ziffern im Chat und die letzten vier per E-Mail.

Gruß Stephanie

• Damit mir nicht dasselbe passiert möchte ich den Versand des Bestätigungscodes in meinem Account nun auf Email Versand ändern. Wo finde ich den entsprechenden Eintrag im Kundenkonto? Ich kann ihn weder in der Congstar App noch im Onlinekonto finden.

Du hast die Möglichkeit, dass du die Verifikations-SMS mit einem Passkey umgehen kannst. Ich nutze den Passkey erfolgreich unter Windows und auch an meinem iPhone.

Die Umstellung auf Mail kann der Support hier im Forum nicht veranlassen. Dafür müsstest Du dich an die Hotline wenden:

melde dich am besten an der Hotline, die können den Bestätigungscode-Versand auf deine Mailadresse umstellen. Wir sind hier aus Sicherheitsgründen nicht berechtigt.

0221 79 700 700 wäre die Nummer.