Treuevorteil: Vertragspartner und Kundenkonto

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Moin,

habe einen Prepaidtarif und bekomme aktuell als Treuevorteil "für die Liebsten" Prepaid-Tarife mit vergünstigtem Starterpaket angeboten - das wäre ideal für die gerade erwachsenen "Kids". Fragen dazu:

• Wer wird Vertragspartner?
    • Kann eine solche neue Karte mit einem neuen Kundenkonto verbunden/aktiviert werden oder nur mit meinem bestehenden?
    • Falls nur mit meinem Konto: Wie können "die Liebsten" Datenvolumen etc per Congstar-App einsehen?

Danke schon mal für die Klärung im Dschungel Konto/Vertrag/Tarif/Paket/Karte :saint:

• Wer wird Vertragspartner?

Kann eine solche neue Karte mit einem neuen Kundenkonto verbunden/aktiviert werden oder nur mit meinem bestehenden?

Zeig mal ein Screenshot von dem Angebot. Ich schätze, dass das an dein KK gebunden ist.

Falls nur mit meinem Konto: Wie können "die Liebsten" Datenvolumen etc per Congstar-App einsehen?

Entweder auf deren Gerät mit deinen Daten einloggen oder die Seite datapass.de nutzen

• Hallo MJG ,

genau ein Screenshot vom Angebot das du meinst, wäre gut.

In der Regel sind solche "Treuevorteile" nur über ein bestimmtes Kundenkonto zu bekommen, in diesem Fall wäre das deins. Verträge zubuchen geht immer, die Verwaltung der Verträge obliegt immer dem Vertragspartner, also dir.

Genau wie harob sagt, können alle Verträge mit deinen Logindaten auf mehreren Geräten über die App eingesehen werden. Leider können nicht alle Verträge einen eigenen Zugang haben.

Gruß Patrick

• Ich meinte die Angebote unter https://www.congstar.de/prepaid/treueangebot/, die ich so auch in der App angeboten bekomme. Da die Angebote Prepaid-spezifisch sind, hatte ich diese Kategorie gewählt.

Danke für die Antworten. Dass ich mich mit meinen Kontodaten auf verschiedenen Geräten einloggen kann, ist klar. Das möchte man vielleicht nicht unbedingt - "Liebste" hin oder her ;)

Danke auch für den Hinweis auf datapass.de. Einerseits ist das nützlich, um Volumen einzusehen - andererseits kann dort jeder kostenpflichtig zubuchen. Um z.B. an kleinere Kids eine Karte so weiterzugeben, dass sie damit auch nicht aus Versehen Unfug machen können ist das suboptimal. Bleibt nur, den Zugang zu datapass.de per PIN zu sperren, auch wenn damit die Volumenanzeige verhindert wird.

Oder eben doch getrennte Konten mit separaten Guthaben.

Der Familien-Account-Manager muss noch grübeln angesichts der Optionen ...

• andererseits kann dort jeder kostenpflichtig zubuchen

Bei Prepaid wäre der entstehende „Schaden“ in soweit überschaubar, dass nur das ausgegeben werden kann, was auch aufgeladen wurde.
    Aber auch bei einem eigenen KK würde diese Problematik bestehen.
    Gleiches mit Zugang zur App - auch wenn es ein eigenes KK ist, können dort entsprechende Pässe gebucht werden.