2 Prepaid Karten in einen Kundenkonto oder doch getrennt in 2 Kundenkonten? Was ist besser?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
    • Hilfreichste Antwort

Wenn du zwei Kundenkonten eröffnest, musst du das Legi-Verfahren (bspw. Post-Ident) doppelt durchführen. Wenn du später mal beide Rufnummern als Postpaid haben wollen würdest, wäre ein Konto sinnvoller, da die zweite Karte dann eine Partnerkarte werden könnte. Da bekommst du nochmal bessere Angebote, als wenn es zwei "Hauptverträge" wären.

Einzig, wenn ein Vertrag später mal auf eine andere Person übergeben werden soll, ist das bei einem Kundenkonto nicht so leicht möglich. Da muss der Prepaid erst in einen Postpaid gewandelt werden, dass er übertragen werden kann.

Aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts gegen 1 KK - die Entscheidung liegt schlussendlich aber bei dir.

• Und wie sieht es aus wenn man 1 Prepaid Karte und 1 Postpaid Karte hat?

Und nochwas beim Login bei meincongstar kommt hier jedesmal die MTAN SMS dann auf beide Karten bzw. Rufnummern?

Oder kann man die Rufnummer entsprechend auswählen wo die MTAN SMS kommen soll.

Und noch was bei einen Kundenkonto wie wechselt man dann zwischen den Karten?

Ist für mich momentan echt eine schwere Endscheidung wie ich das machen soll.

• Heißt man kann sich dann mit egal welcher der beiden Nummern einloggen.

Korrekt. Du kannst auch auf die Authentifizierung mit Passkey umstellen, dann wird keine 2FA-SMS versendet

Wie viele Karten sind maximal eigentlich pro Kundenkonto möglich?

Das hängt individuell von der Bonität und der internen Telekom-Einschätzung ab. Ich habe bspw. 6 Rufnummern bei congstar in einem Kundenkonto.

Manche Kunden können auch nur zwei Karten aktivieren und die dritte wird abgelehnt. Da spielen viele Faktoren mit rein. Sei es u.a. Schufa und CRIF oder auch die interne Bewertung im Telekom-Konzern, wieviele Verträge bestehen (da zählen PennyMobil, Fraenk, Telekom mit dazu.

• Oliver 30. Oktober 2025 um 16:08

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.