Rufnummerportierung abbrechen?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Hallo,

Ich habe bei Congstar einen Prepaid-Tarif abgeschlossen und dabei die Rufnummerportierung beantragt. Gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass eine Rufnummerportierung von meinem bisherigen Telefonanbieter abgelehnt wurde. Das ist auch nicht weiter schlimm, ich brauche die alte Telefonnummer nicht unbedingt.
    Daher meine Frage: Wie kann ich die Rufnummerportierung abbrechen und von Congstar eine neue Telefonnummer zugewiesen bekommen oder passiert das automatisch?

Vielen Dank

• Gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass eine Rufnummerportierung von meinem bisherigen Telefonanbieter abgelehnt wurde.

Damit ist es erledigt.

Wie kann ich die Rufnummerportierung abbrechen und von Congstar eine neue Telefonnummer zugewiesen bekommen oder passiert das automatisch?

Ist bereits abgebrochen.

Und somit sollte auch der neue Vertrag erledigt sein. Stand doch bestimmt auch in der Mail.

Bedeutet, Vertrag ohne Portierung abschließen.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Hallo PaffenHNS ,

wie ich sehe, wurde die Portierung heute durch dich bereits neu angefragt. Die Mitnahme wurde zuvor abgelehnt, da die Kündigung beim alten Anbieter nicht hinterlegt war. Wenn die nun vermerkt ist, sollte der Portierung nichts weiter im Wege stehen.

Sollte die Mitnahme erneut abgelehnt werden und du möchtest eine neue Rufnummer bekommen, melde dich bitte kurz bei uns. Dann fordern wir die Schaltung mit einer neuen Nummer an. Wichtig: Dadurch geht die alte Rufnummer endgültig verloren. Du kannst sie danach nicht mehr portieren.

Gruß Tina