Auf Partnerkarten nachträglich umstellen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
  • Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Vertrag. Habe 2020 3 Verträge über CB für meine Frau, unserer Tochter und mich abgeschlossen. Das sind jetzt aktuell alles Allet Flat M Verträge.

Nun habe ich gesehen das es auch die Möglichkeit gibt Partnerkarten abzuschließen, die etwas günstiger sind. Ich weiß nicht ob es das damals schon gab.

Die Frage ist, kann man jetzt noch nachträglich die bestehenden Verträge auf Partnerkarten umstellen, ohne das z.b. die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate geht? (Aktuell sind die Verträge ohne Laufzeit).

Besten Dank schonmal.

Viele Grüße

Thomas

• Die Frage ist, kann man jetzt noch nachträglich die bestehenden Verträge auf Partnerkarten umstellen, ohne das z.b. die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate geht? (Aktuell sind die Verträge ohne Laufzeit).

Der Support kann dir das Partnerkartenmerkmal im Hintergrund setzen. Wenn das Merkmal sitzt, dann kannst du selbstständig in der App in einen Partnertarif wechseln. Wenn die Mindestlaufzeit abgelaufen ist, bleiben die Tarife auch weiterhin monatlich kündbar - außer du entscheidest dich bewusst für einen 24M-Vertrag. Das wird dir aber vor dem Button "zahlungspflichtig bestellen" nochmal in der Übersicht angezeigt.