Tarifwechsel mit Endgerät Fragen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Derzeit gibt es gerade bei Black Friday attraktive Angebote Endgeräte subventioniert zu bekommen, wenn man in Allnet Flat L oder M wechselt. Ich habe derzeit Prepaid.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich manchmal einige Monate im Ausland bin und dann immer meinen Tarif ändere auf den billigsten Tarif den Congstar hat um meine Rufnummer zu behalten. Die subventionierten Geräte gibt es aber nur bei den 24 MOnats Verträgen. Aber auch bei denen steht dabei, dass man immer am Monatsende in einen anderen Tarif wechseln kann.

Frage: Wenn ich zB Allnet L mit einem IPad bestelle und wechsele dann wenige Monate später in ALlnet XS für einige Zeit, wäre das weiterhin möglich? Ich denke eher nicht, weil Congstar

die günstigen Geräte ja nur für die teureren Tarife anbietet und man das ausnutzen könnte, indem man einfach nach einem Monat in einen billigen Tarif wechseln würde?

• Ne, du kannst tatsächlich innerhalb der Postpaids flexibel wechseln.

Beachte, dass du aber nur in den aktuellen Generationen wechseln kannst. Wenn es dann bspw nur den ANF M mit nur noch 20GB und ohne Relax Pass gibt, kannst du nicht mehr zurück in die aktuelle Version mit 100GB mit Relax Pass wechseln.
    Aber hier bist du was Wechsel angeht wirklich flexibel. Nur in Prepaid geht während der Bindung nicht.

• Ich mache das dann mal konkret. Ich gehe in meine Congstar App und wähle Allnet Flat S 24 Monate welche derzeit 75 GB pro Monat bietet und 19 Euro kostet.

Dann wähle ich das IPad A16 WIfi aus und zahle 7 Euro im Monat dafür über 36 Monate oder zahle gleich den gesamten Preis.

Wenn ich dann im Ausland bin gehe ich für die Zeit auf Congstar Basic für 5 Euro im Monat.

Wenn ich zurück bin auf irgendeinen anderen Tarif außer Prepaid.

Geht das so, kann man mir das bestätigen?

• Mit subventioniertem Gerät ist man dann aber doch wohl für die Laufzeit des Ratenplans an den Tarif gebunden den man mit dem Gerät zusammen abgeschlossen hat oder etwa nicht? Schätze um genau diese Frage geht es hier dann nun einzig so.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Hallo ich schrieb innerhalb der Prepaid Allnet Flat Tarife. Der Basic geht nicht! Ansonsten ist es egal ob du das Gerät im L erwirbst und dann später in den M oder eine andere Tarifstufe wechselt er muss nur innerhalb der gleichen Produktgruppe sein.

• Also ist man genau genommen die gesamte Laufzeit des Ratenplans über an irgendeine Allnet Flat Postpaid Tarifversion gebunden? Welche ist oder wäre dann egal? Alle bis auf den Basic, den man im Postpaid aber eh nicht wählen kann.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4