Tarifwechsel von Allnet Flat monatlich zu Prepaid Allnet S

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Team,

ich möchte gerne meinen derzeitigen "Allnet Flat XS Flex mit GB+" zu "congstar Prepaid Allnet S mit 5G 25, Paketpreis 7 Euro pro 4 Wochen" umstellen.

ich möchte meine Rufnummer behalten.

Die benötigten Daten sollten in mein Profil eingepflegt worden sein.

ich kenne die AGB und das Widerrufsrecht und akzeptiere diese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von son (2. Dezember 2025 um 09:39)

• Hallo son,

der Tarifwechsel ist angefordert. Du erhältst noch eine separate Bestätigung per E-Mail.

Gruß Tina

• Joker 2. Dezember 2025 um 16:19

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • Super, das hat funktioniert, vielen dank!

Jetzt habe ich jedoch noch ein Problem: der Vertrag wurde von prepaid auf postpaid auf jetzt wieder prepaid übertragen.

als er das letzte mal prepaid war, hatte ich noch ein restguthaben von 26,94 euro. Dadurch dass der Vertrag nur einen Monat als postpaid gelaufen ist, sollte davon noch was übrig sein, jedoch wurde mir kein Guthaben wieder gut geschrieben.

• Hallo son die Abrechnung des Postpaidvertrages erfolgt erst im Folgemonat. Wenn die Umstellung im November war also erst mit der Abrechnung im Dezember. War die Umstellung im Dezember erst mit der Monatsrechnung im Januar. Wenn dann Guthaben vorhanden ist wird es auf die IBAN zurückgezahlt. Erst muss aber der Rechnungslauf erfolgt sein.

PS: Wenn ich deine Beiträge richtig verfolge war die Umstellung im Dezember 2025 und der Postpaidvertrag lief auch kein Monat sondern nur tageweise.