Login seit Wochen nicht mehr möglich

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin jahrelange, eigentlich glückliche Congstar Nutzerin. Leider kann ich nun seit ein paar Wochen nicht mehr auf meinen Account zugreifen. Ich hab mehrfach bei der Service Hotline angerufen, welche mir leider nicht so wirklich weiterhelfen konnten. Man dachte es wäre vllt ein kurzfristiges Problem. Das angefangene Bild zeigt die Fehlermeldung. Ich hatte mich damals versehentlich mehrfach mit der Email Adresse statt der Telefonnummer angemeldet

    .

    Jetzt habe ich seit gerade eben auch die Fritz!Box für das Congstar Netz installiert bekommen, weiß aber nicht, ob der alte Vodafone Vertrag wie besprochen seitens Congstar aus gekündigt wurde.

    Ich habe keine Legi Pin und angeblich ist auch mein Zugang nicht gesperrt.


    Kann mir da irgendwer weiterhelfen? ;(

    Ich verzweifle so langsam.

  • Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

    Hallo Sara und willkommen im Forum :)

    doch, die hast Du, kennst sie vielleicht nur nicht. Ohne Legi-PIN kann/darf der Support aus Sicherheitsgründen nicht auf Deine Daten zugreifen. Wende Dich in diesem Fall über dieses Formular an den Support und, wichtig, sende zur Identifikation eine Ausweiskopie mit.

    Gruß Ingo

  • Ja, natürlich habe ich die. Ich kann nur nicht darauf zugreifen, online.

    Danke für den Hinweis mit dem Formular :) Das werde ich gleich mal machen!


    Update: Ich hatte das mit dem Formular bereits versucht, aber leider geht es nur mit der Legi Pin. Ich suche mal in Unterlagen, ob sie dort irgendwo ist ?(

    Update 2: irgendeine Legi Pin eingegeben und hoffe auf Antwort :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sara91 (10. Dezember 2025 um 10:19)

  • Hallo Sara91 ,

    der hinterlegte Legi-PIN stimmt nicht, das solltest du nochmal prüfen.

    Ich kann die aber folgende Tipps zum Login geben:

    Die meisten Login-Probleme lassen sich mithilfe folgender Tipps lösen: Probiere doch zunächst mal die App komplett neu zu installieren und ggf. dein Passwort zu ändern. Bitte achte bei der Erstellung des neuen Passworts darauf, dass du keine Umlaute verwendest und dass dabei nur folgende Sonderzeichen erlaubt sind: !@.:-_"§$%&/()=?`´

    Bitte gib deinen Benutzernamen manuell ein, da durch die Funktion „Auto-Vervollständigen“ ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login zudem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens. Zudem empfehle ich dir, für den Login Google Chrome (oder für iPhones Safari) zu nutzen.

    Falls der Login mithilfe dieser Tipps weiterhin nicht möglich ist, benötige ich zur Identifizierung des Fehlers weitere Informationen die du uns am besten per Kontaktformular senden kannst:

    einen Screenshot mit Uhrzeit aus der App
    das verwendete Endgerät mit exakter Version des Betriebssystems
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    Welchen Browser nutzt du für die Anmeldung?
    Schick mir die Infos einfach als Antwort auf diese Nachricht. Ich kümmere mich dann um alles Weitere.

    Danke für deine Mitarbeit.

    Gruß Patrick