Hallo,
ich habe 10 Euro auf meine Prepaid-Karte geladen, Tarif gewechselt und jetzt ist meine Aufladung weg?
Hallo,
ich habe 10 Euro auf meine Prepaid-Karte geladen, Tarif gewechselt und jetzt ist meine Aufladung weg?
Der Tarifwechsel kostet ja auch Guthaben und wird direkt abgebucht.
Hallo Tara ,
durch deine Aufladung hat sich vor deinem Tarifwechsel dein alter Prepaid Allnet M Tarif noch einmal gebucht. Ich habe dir die 10,00 € wieder aufs Guthaben aufgebucht, da du diesen Tarif nicht mehr nutzen konntest.
Gruß Christian
Vielen lieben Dank, das gibt gutes Karma für 2
026
Der Tarifwechsel kostet ja auch Guthaben
Hallo ![]()
das ist falsch. Tarifwechsel sind (bei congstar) grundsätzlich kostenlos.
Edit: harob was fällt Dir ein, das Thema vor mir als gelöst zu markieren und mich damit zu verwirren ![]()
Gruß Ingo
Hallo
das ist falsch. Tarifwechsel sind (bei congstar) grundsätzlich kostenlos.
Du hast mich da falsch verstanden. Klar ist ein Tarifwechsel kostenlos.
Aber bei Prepaid:
Damit meinte ich, das der neue Tarif direkt gebucht wird.
Du hast mich da falsch verstanden. Klar ist ein Tarifwechsel kostenlos.
Hallo ![]()
ok, aber Deine Aussage
Der Tarifwechsel kostet ja auch Guthaben
ist zumindest missverständlich. Der Tarifwechsel selbst kostet kein Guthaben. Das wollte ich klar stellen.
und wird direkt abgebucht
Das gilt eben nur, wenn einerseits ausreichend Guthaben vorhanden ist und in dem geschilderten Sonderfall
durch deine Aufladung hat sich vor deinem Tarifwechsel dein alter Prepaid Allnet M Tarif noch einmal gebucht
Gruß Ingo
schlingo , wenn man nur teilzitiert, kommt auch was anderes raus.![]()
Daher drehe bitte nicht meine Worte um.
...und in dem geschilderten Sonderfall
Das kam nach meiner Antwort und ich habe da ja auch keine Einsicht wie das Team hier.
Anmerkung gegen Missverständnisse:
Was auch richtig ist.
wenn man nur teilzitiert, kommt auch was anderes raus
Hallo ![]()
ok, dann hier das Komplettzitat:
Auch dann bleibt es dabei, dass ein Tarifwechsel kein Guthaben kostet und deshalb dadurch nichts abgebucht wird.
Das kam nach meiner Antwort und ich habe da ja auch keine Einsicht wie das Team hier.
Auch ich habe selbstverständlich keine Einsicht. Aber auch ohne Einsicht ist klar, dass das Problem nur in einem solchen Sonderfall entstehen kann. Rein durch einen Tarifwechsel wird keinerlei Guthaben abgebucht.
Gruß Ingo