• Hallo Support Team,

mein Sohn hat bei Euch einen Vertrag und nutzt ein iPhone XR. Seit ein paar Tagen kann das iPhone XR keine Mobilfunk Verbindung mehr herstellen.
    Das Gerät "sucht" permanent Netz. Gerät neu gestartet, eSIM ersetzt, aber nichts funktioniert.

Liegt es daran dass das Iphone XR nicht mehr unterstützt wird?

Danke

FX

• Liegt es daran dass das Iphone XR nicht mehr unterstützt wird?

Unwahrscheinlich. Weil theoretisch kannst du auch noch ein altes Tastenhandy heutzutage nutzen.

Habt ihr mal die manuelle Netzsuche getestet? Du solltest dann zumindest Netze wie Vodafone, Telekom oder auch O2 finden können.
    Bei congstar kann es auch vorkommen, dass dir statt Telekom ein „leeres Feld“ angezeigt wird - dann mal dieses Netz „ohne Namen“ auswählen.

Ist die Störung nur an einem Ort oder auch an anderen Orten präsent? Funktionieren andere congstar Karten im gleichen Gebiet?

Hast du die Möglichkeit eine echte SIM-Karte im Handy zu testen?

• Hallo Harob

danke für die schnelle Antwort.

- Die alte eSIM habe ioch deaktiviert, die neue lässt sich nicht aktivieren (in der Congstar app kommt es zu einer Fehlermeldung)

- Mehrere Congstar eSIMs funktionieren am gleichen Standort tadellos

- Eine physische SIM Karte habe ich leider nicht mehr

Gruss

Felix

• FXH wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr aktuell noch die alte eSIM auf dem iPhone? Und die neue lässt sich nicht aktivieren?

Achtung- im Kundenkonto muss mindestens eine aktive Nummer vorhanden sein, um neue eSIMs erstellen zu können. Falls das der Fall ist, löscht mal die alte eSIM vom Gerät. Dann das Gerät Neustarten und eine neue eSIM anfordern. Dann nochmal versuchen diese zu aktivieren.
    Falls es wieder fehlschlägt - welche Fehlermeldung erscheint genau? Gerne auch mit Screenshot.
    welches iOS habt ihr grade auf dem Gerät? Und welche App-Version?

Sofern du die Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast und die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennst, schaut der Support morgen gerne im Kundenkonto nach, ob dort ein Schiefstand etc. vorliegt.