Hallo zusammen,
Ich wollte die Test eSim für 1 Monat bestellen. Das am PC mit großem Monitor = Desktopbrowser!
Bis zum Identverfahren mit QRcode ging alles glatt, dann aber die Empfehlung besser das Handy zu nutzen.
Ich brach ab und erhalte den Link zu "anderes Verfahren nutzen", der führte allerdings genau zur Ursprungs Seite zurück.
Also rufe ich die Hotline an und frage nach den Alternativen (Postident im Hinterkopf). Von cookies löschen über anderes Handy nutzen obwohl ich vom PC sprach, und möglichen Fehlern der Website, gab es keine Lösung. "Dann geht es nicht und es wurde einfach aufgelegt! "
Mein Handy ist ein 12,4 Zoll Tablet mit 5G, ist entsprechend unhandlich und ich laviere mich durch IDnow. Desktopwebseite deaktiviert, sonst drehe ich mich im Kreis (nimm das Handy).
OK, jetzt passt der landscape mode nicht, also Hochkant. Fast geschafft, aber:
Falscher Browser, ich soll googles chrome installieren. Nur für solche Fälle habe ich als Zugeständnis einen Firefox von der Stange ohne AddOns etc.
Also chrome installiert, Identität bestätigt und erfolgreich angepasst. Folgende Daten wurden von Deinem Ausweisdoku. übernommen, Zur Übersicht: Da kommt leider nichts!
Mehr Hürden gibt es eigentlich nicht, oder?
Zum Hinweis bitte achten Sie darauf das der Name auf der Klingel steht, da fehlt etwas: Nämlich ein Feld für einen Adresszusatz. Der wäre hier sehr wichtig! Dann bin ich gespannt ob die ganze Aktion überhaupt von Erfolg gekrönt ist, eine Mail (gleiche wie hier) habe ich noch nicht erhalten.
Zum Vergleich, die O² Testkarte ging ratzfatz im Vorbeigehen ohne Videoident am PC und in meinen Standardbrowsern! Das Netz taugt hier leider nichts.
ciao ciao