Moin,
ich nutze im EU-Ausland (i.d.R. im Urlaub als Zugangspunkt fürs Streaming) zur Zeit eine alte Fritzbox 6820 LTE mit einer Multisim auf meinen Vertrag.
Ganz zu Beginn gab es einige Probleme, da der APN in der (uralten) Fritzbox scheinbar nicht korrekt war.
Mittlerweile läuft das Ganze eigentlich recht stabil. Nichtsdestotrotz fliegt die Fritzbox teilweise einfach aus dem Netz und ist dann teilweise 1-2 Tage offline (i.d.R. bis zur eingestellten "Zwangstrennungzeit"). Netzabdeckung ist mehr als genug da.
Weil die Fritzbox nicht nur steinalt, sondern auch mehr als grottig langsam ist (WiFi als auch die Benutzeroberfläche), habe ich mir einen 5G-Router (Tchibo Zowee 5G - ist afaik ein Huawai?!) geschossen, da ich vermute das die Probleme eher an der Fritzbox liegen, und nicht an der Multisim bzw. dem eigentlichen Zugang.
Da ich keine Lust hab mich im Urlaub mit dem Mist rumzuschlagen sondern das Teil eigentlich nur einfach "auspacken, anschließen und vergessen" will, möchte ich im Vorfeld schonmal alle Informationen sammeln um die Kiste vorzukonfigurieren falls kein entsprechendes Profil hinterlegt ist.
Nun meine Frage:
Wie ist der aktuelle APN? Gibts irgendwelche Besonderheiten die man Einstellen soll/muss (bspw. IPv4/IPv6)? Tipps & Tricks nehm ich natürlich auch gern an!
In diesem Sinne schonmal herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Alex