2 Iphone zum Vertrag dazubuchen

• Hallo,

ich bin seit 09/2025 Kunde bei Congstar. Jetzt wollte ich 2 Iphone 17 nachbuchen und bekomme einen anderen Preis in der App angezeigt, als auf der Homepage: Stichwort Neukunde

Warum werde ich als Bestandskunde mit 2 Handyverträgen (100 GB und 10 GB) schlechter gestellt als ein Neukunde, der das Iphone 17 (256 GB-Speicher) incl. Rückgabedeal "saugünstig" bekommt? Ich finde, dass sollte für Bestandskunden auch gelten! Schließlich will man ja die Kunden auch behalten, oder?

Es ist doch besser, 2 Iphone zu verkaufen als 1 (unzufriedenen) Kunden zu verlieren.

VG
    Frank71

• Hallo Frank71 es gibt einen Unterschied ob du nur ein Handy kaufst oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung du dich 24 Monate bindest und dazu ein subventioniertes Handy erwirbst. Dein Neukundenpreis hat bestimmt auch die 24 Monate Bindung. Solltest du noch in einem Bindungszeitraum sein kann man frühestens nach 18 Monate sich erneut binden und so ein verbilligtes Aktionshandy erwerben.

Grundsätzlich kann man aber mit zwei Postpaidverträgen auch zwei Handys zu diesen Aktionspreise bekommen.