Techniker kommt nicht und nicht mehr im System

• Guten Tag allerseits,

am 14.04.26 bestellte ich das DSL-Angebot (250 mbits + Routermiete kostenfrei) für 45€ mtl. Die Freischaltung hätte mit einem Techniker am 29.04.26 stattfinden sollen, leider rief die Techniker-Dispo morgens gg 10.30 mit der Nachricht an, dass der Techniker nicht erscheinen könne und ob der 4.05.26 zwischen 8-12 Uhr passen würde. Ich bejahte mit knirschenden Zähnen, dass dieser passen würde. Leider kam in der Zeit bis zum 4.05 keine Bestätigung per SMS an, wie ich z.B. für den 29.04 mit Link und Technikerstandort bekam. Am 4.05 stand ich von 7.30 bis 14 Uhr in der Wohnung, nur damit der Telekom Mitarbeitende nicht auftaucht, geschweige denn eine Nachricht hinterlässt.

Daraufhin rief ich die congstar Kundenhotline an und schilderte mein Problem. Es stellt sich heraus, dass dem Kundenservice keine Info vorliege, ob und wann die Montage durch den Techniker stattfindet. Selbst der Kontakt der congstar direkt mit der Telekom konnte das Problem nicht beheben, da mein Auftrag anscheinend nicht in ihrem System wäre. (Komisch, da der erste Techniker-Termin ja bestätigt worden ist per SMS??). Die einzige Lösung des Congstar-Mitarbeiters wäre hier den bestehenden DSL Vertrag zu kündigen und einen neuen zu denselben Konditionen abzuschließen, damit ich wieder im System wäre. Der nächste Freischaltungstermin wäre dann leider Gottes der 15.05.. Dass mir die Kollegen der Congstar 100GB Datenpässe anbieten, finde ich relativ gut, bloß wohne ich nicht alleine zuhause und wenn ich dann mein Handy mitnehme, stehen die anderen dann ohne Internet dar.

Meine Frage also: Wie kann es sein, dass die Telekom-Techniker einem den Termin absagen, den neuen nicht ins System eintragen und sich dann mein Auftrag in Luft auflöst??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi (4. Mai 2026 um 15:25) aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler Editiert wegen unangemessener Wortwahl

• DerKoole123 4. Mai 2026 um 14:59

Hat den Titel des Themas von „Freischaltung durch Techniker nicht möglich??“ zu „Techniker kommt nicht und nicht mehr im System“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Dein Ärger ist verständlich.

Ich habe meinen Kolleg:innen vom DSL-Team Bescheid gegeben, damit sie einen Blick darauf werfen.