Netflix Stream lädt nicht auf TV

• Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Samsung TV (GQ49Q6FNG) und seit ich meinen Homespot (TCL HH515L) in Betrieb habe, lädt der Netflix Stream in der TV App nicht mehr. Amazon Prime funktioniert weiterhin und auf dem Tablet lädt der Netflix Stream weiterhin. Ich betreibe den Homespot im Bridge Modus für mein Unifi Netzwerk.

Der Samsung unterstützt IPv6 zwar im Rahmen seiner Netzwerkfunktionen. Ich habe jedoch gelesen, dass Samsung Tizen-TVs oft besser mit Dual-Stack (IPv4 & IPv6) als mit reinen IPv6-only-Netzwerken funktionieren. Ich vermute daher das Problem an dem rein IPV6 APN (internet.v6.telekom) des Homespot.

Gestern habe ich schon probiert den APN auf einen reinen IP-V4 APN, mit folgenden Einstellungen, umzustellen:

Zitat

APN: internet.telekom

Benutzernamen: telekom

PW: telekom

Authentifizierung: PAP

IP-Typ: IP-V4

Ergebnis war, dass der Router sich in einem Loop aufgehängt hat und ich ihn dann nur mit reset auf Werkeinstellungen zurück bekommen habe. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie ich den APN auf einen Dualstack umstellen kann?

Grüße Florian

• Von Netflix kommt die Fehlermeldung tvq-pb-101(3.1.11). Ich habe schon probiert den Chache zu leeren, die App neu installiert, den Smart Hub resetet und die DNS des TV auf 8.8.8.8 gesetzt. Alles ohne Verbesserung. Beim Test des Netzwerkstatus in der Netflix App bestätigt die App auch das die Server erreichbar sind und alles in Ordnung ist.

Vor dem Homespot hatte ich einen TP-Link Archer MR600 V2 mit einer O2 Data Flat XXL im Einsatz und keine Probleme. Erst mit der Umstellung auf den Congstar Homespot sind die Probleme aufgetreten.

• Gestern habe ich schon probiert den APN auf einen reinen IP-V4 APN, mit folgenden Einstellungen, umzustellen:

Magst du mal noch diese Daten versuchen?

• Bitte das aus dem link mal machen.

Habe alle Punkte schon probiert:

1. Check if your Network can play Netflix

Netflix funktioniert einwandfrei auf meinem Tablet. Darüber schauen Ich auch aktuell Netflix, so lange es auf dem TV nicht funktioniert.

2. Restart your Device

Ich habe den TV schon vom Strom getrennt, 5 Minuten gewartet und ihn wieder angeschaltet. Keine Verbesserung.

3. Restart your Home Network

Habe auch den Homespot vom Strom getrennt, 5 Minuten gewartet und ihn wieder angeschaltet. Keine Verbesserung am TV.

4. Move your WiFi Router

Ich habe Wifi vom Homespot deaktiviert und gebe das Internet per Bridge Mode an meine Ubiquity DreamMaschine Pro. An die Dream Maschine sind 2 Access Points von Ubiquity angeschlossen die mein Haus versorgen. Der TV war immer per Kabel mit der Dream Maschine verbunden und jetzt habe ich auch die Verbindung per WLAN mit dem Access Point ausprobiert. In beiden Fällen hat sich an meinem Problem nichts geändert. Signalqualität am TV war/ist sehr gut.

Magst du mal noch diese Daten versuchen?

Ja, die kann ich heute Abend mal ausprobieren. Allerdings ist die Struktur von diesem Profil nicht mit den Eingabemöglichkeiten im TCL identisch (siehe erster Post von mir). "APN dynamisch / statisch statisch" und "Telephone Number / Zugangsnummer" habe ich meines Wissens nach nicht als Feld. Dafür gibt es bei mir noch "Authentifizierung" & "IP-Typ". Was müsste ich da eingeben?