Netzwerkprobleme 5G mit S26

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo

Nach dem Umstieg vom S24 auf das S26 habe ich immer wieder Netzwerkprobleme.

Der Empfang geht Offline und bleibt es auch eine ganze Zeit. Flugmodus bringt selten Abhilfe.

Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt.

Offensichtlich wird der Empfang schlechter in meiner Region.

Wer kann mir da helfen bitte ?

P.S. Freunde und Kollegen mit Vodafone haben dort vollen Empfang wo ich offline bin.

• Das Congstar Netz war in gewissen Bereichen schon immer sehr bescheiden.

Mein S24 hat es aber viel besser gemeistert. Sobald es zu schwach wird, bin ich off. Dann dauert es ewig bis es sich neu verbindet.

Andere Netze ( Vodafone) sind da besser.

• saga69 magst du noch auf die Fragen von oben eingehen und (sofern nicht geschehen) deine Legi-Daten im Profil hinterlegen, dass der Support intern nachsehen kann, ob ggf. Wartungsarbeiten etc stattfinden?

Oder möchtest Du deine Aussagen eher als Erfahrungsbericht hier teilen, dann würde ich den Thread in das entsprechende Board verschieben.

Wie gut/schlecht andere Netze/Anbieter sind, steht hier nicht zur Debatte - hier im Forum gehts um das Telekomnetz mit congstar als Anbieter.

• Offizieller Beitrag

Hallo saga69,

eine Störung ist aktuell nicht gemeldet.

Starte bitte dein Handy einmal neu und wähle das Netz manuell aus. Prüfe bitte auch, ob die APN Daten richtig hinterlegt sind im Handy. Diese findest du hier.

Wenn das keine Besserung bringt, führe mit der betroffenen SIM-Karte einmal einen sogenannten Kreuztausch durch. Dafür legst du die SIM-Karte in ein anderes Endgerät ein und prüfst, ob das beschriebene Fehlerbild dort ebenfalls auftritt. Umgekehrt müsstest du bitte eine andere SIM in dein aktuelles Endgerät einlegen und dort dasselbe prüfen. So lässt sich einschränken, ob es evtl. am Gerät oder an der SIM-Karte liegt.

Gruß Tina