Hallo liebes Congstar-Support-Team,
ich würde gerne einen Glasfaser-Neuvertrag bei euch abschließen, stehe aber leider bei der Online-Verfügbarkeitsprüfung vor einem Problem.
Der Anschluss ist bereits von der Telekom offiziell eingemessen, freigeschaltet und technisch aktiviert (7.7.26). Die Glasfaser-ID (Home-ID) habe ich bereits und bei der Telekom ist die Leitung auch schon aktiv. Mein Telekom-Vertrag wird aber wegen einem Fehler seitens der Telekom nun in den nächsten Tagen widerrufen und anschließend will ich zu euch wechseln.
Da die Adress-Synchronisation zwischen Telekom und Congstar bei mir scheinbar noch nicht durchgelaufen ist, blockt mich euer Online-System aktuell. Da ich weiß, dass die physische Leitung steht, wollte ich fragen, ob ihr hier manuell nachhelfen könnt?
Könnte sich das bitte ein Moderator ansehen und ggf. eine manuelle Schnittstellen-Anfrage (Clearing) bei der Telekom anstoßen, um die Glasfaser-Verfügbarkeit für meine Adresse freizuschalten? Über die Standard-Hotline komme ich leider nicht weiter, da diese wegen eines technischen Fehlers gerade nicht erreichbar ist.
Ich habe die Glasfaser-ID natürlich griffbereit und würde mich freuen, wenn wir das so fixen könnten um bestellen zu können.
Vielen Dank für eure Unterstützung!