Tarifwechsel unattraktiv (CB-Rabatt nicht möglich)

• Heute wollte ich meinen Tarif wechseln und ein Gerät dazu buchen. Habe mir ein schones Angebot rausgesucht mit dem Pixel 10 pro und einen Vertrag für 24 Monate rausgesucht. Nachdem ich meinen Corporate Benefits Rabattcode einlösen wollte, war dies Software technisch nicht möglich. Nach einem kurzen Chat mit dem Mitarbeiter war ich enttäuscht, da der Code nur für Neukunden gilt. Ist bei dem Code natürlich auf der Corporate Seite nicht vernünftig erklärt. Ich hab trotzdem keine Lust einen Vertrag abzuschließen der mich mehr kostet, und es nervt gewaltig, dass man mit einem Anbieter wechsel erst die bessere Konditionen bekommt.

Anstatt treue Kunden zu binden, setzt man auf die Karte der Lock Angebote.

Ich werde Congstar bald verlassen, es gibt genügend günstigere Anbieter bei denen ich das Geld rausschmeißen kann.

Adieu Congstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Ink (4. August 2026 um 21:20)

• Hallo Dr.Ink,

deinen Frust diesbezüglich haben hier schon viele geäußert.

Bisher wurde da noch nie eine Ausnahme gemacht, die Entscheidung ist also nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Wenn jeder Rabatte, die zur Neukundengewinnung dienen nachträglich beanspruchen könnten, wäre die Sinnhaftigkeit gleich obsolet.

congstar nutzt wie jedes andere Mobilfunkunternehmen dieses Instrument. Gleichzeitig gibt es immer wieder Tarifverbesserungen, die auch Bestandskunden für sich durch einen einfachen Wechsel beanspruchen können. Auch Sonderaktion wie zum Black Friday mit besonders attraktiven Konditionen stehen dabei Bestandskunden in der Regel zur Verfügung.

Der Weg über den Anbieterwechsel steht jedem zu Verfügung. Dass dabei die Möglichkeit besteht, dass der Kunde gleich beim anderen Anbieter bleibt, nimmt congstar in Kauf. Der Markt ist schließlich frei und congstar setzt darauf, mit Qualität und Angebot zu überzeugen, auch wenn sie dabei nicht zwangsläufig die Günstigststen sind.

Es ist schade, wenn du gehst aber vielleicht überdenkst du es ja noch einmal. Wie gesagt, diese Entscheidung trifft alle gleich und du hättest schließlich eine Möglichkeit, deinen gewünschten Tarif mit Smartphone bei congstar zu erhalten.

Gruß, zedtea

• Es ist nicht nur der Unmut darüber, dass ich bei eiben anderen Anbieter 200€ für ein Vertrag mit Gerät sparen könnte. Der Preisnachlass bei der Corporate Benefits aktion wären lächerliche 4€ im Monat. Es kommt dazu, das Freunde werben Freunde Aktionen nicht berücksichtigt wurden, oder dass man bei Congstar keine Tarife für attraktiven angebote für Kinder bekommt.Es ist einfach viel zu viel was nervt.

Da hilft auch nicht ein schade, dass man geht. Meine Tochter, Frau und ich werden wechseln. Pech gehabt.

• Dr.Ink

Dann passt congstar und ihr wohl nicht zusammen.

Ggf. erhaltet ihr noch ein neues Angebot bei Kündigung. Vielleicht ist da was dabei, was euch umstimmt.

Ansonsten bleibt nur zu wünschen, dass ihr bei eurem neuen Anbieter zufriedener seid.

Wünsche einen schönen Abend

zedtea

• gilt. Ist bei dem Code natürlich auf der Corporate Seite nicht vernünftig erklärt.

Dem muss ich widersprechen. CB sagt klar, dass die Konditionen nicht extern verbreitet werden sollen und nur für Neukunden greifen:

die Preise habe ich mal geschwärzt, Da diese an dieser Stelle zweitrangig sind

• harob 4. August 2026 um 22:26

Hat den Titel des Themas von „Tarifwechsel“ zu „Tarifwechsel unattraktiv (CB-Rabatt nicht möglich)“ geändert.