Bestehenden Vertrag mit MultiSIM zur Partnerkarte umstellen

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo congstar-Team,

ich habe neben meinem bisherigen congstar Vertrag einen weiteren Vertrag: die Allnet Flat S Flex mit GB+ mit der Rufnummernendung 889. Mein bisheriger Vertrag soll die Hauptkarte bleiben; den Vertrag mit der Endung 889 möchte ich als Partnerkarte führen.

Könnt ihr bitte für die Rufnummer mit der Endung 889 das Partnerkartenmerkmal setzen? Den anschließenden Wechsel in die Allnet Flat M oder L als Flex-Tarif führe ich selbst in der App durch.

Für den Vertrag mit der Endung 889 habe ich gerade erst eine MultiSIM eingerichtet, die ich in meiner Apple Watch nutze. Dafür fallen 5 € monatlich und einmalig 5 € für die Bereitstellung an. Bleibt diese MultiSIM beim Tarifwechsel aktiv, ohne dass die einmaligen 5 € erneut berechnet werden? Muss ich beim Wechsel in der App etwas auswählen, damit sie übernommen wird?

Außerdem würde ich gern wissen, ob meine derzeitige Highspeed-Option beim Tarifwechsel bestehen bleibt oder neu ausgewählt werden muss.

Die zur Legitimation erforderlichen Daten und Rufnummern sind bereits in meinem privaten Forenprofil hinterlegt.

Vielen Dank und viele Grüße

• Scheinbar kann ich meinen alten Post nicht mehr bearbeiten,
    daher hier nochmal neu:

Liebes congstar-Team,

ich habe zwei Verträge bei euch:

• Meine bisherige Rufnummer endet auf 200, die zugehörige Vertragsnummer auf 332. Dieser Vertrag soll mein Hauptvertrag bleiben.
    • Meine neue Rufnummer endet auf 889, die zugehörige Vertragsnummer auf 367. Diesen Vertrag möchte ich als Partnerkarte führen.

Könnt ihr bitte für den Vertrag zur Rufnummer 889 das Partnerkartenmerkmal setzen? Den anschließenden Tarifwechsel würde ich selbst in der App durchführen.

Geplant ist die Allnet Flat M Flex mit Upgrade-Versprechen mit 125 GB für 14 € monatlich, dazu die 5G Speed Option für 3 € und die MultiSIM für 5 € monatlich.

Die MultiSIM als eSIM für meine Apple Watch habe ich erst vor wenigen Tagen gebucht. Bei der angezeigten Tarifbuchung kann ich sie nicht auswählen. Kann meine bestehende MultiSIM beim Tarifwechsel übernommen werden? Falls ich sie danach neu buchen muss, wäre eine Gutschrift für eventuell erneut anfallende Kosten möglich?

Die vollständigen Vertragsdaten und Rufnummern sowie die Daten zur Legitimation sind bereits in meinem privaten Forenprofil hinterlegt.

Vielen Dank und viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Tenchi_75

ich habe das Merkmal der Partnerkarte für die Rufnummer mit der 889 gesetzt. Wenn du den Tarifwechsel einstellst, ist es wichtig, dass du die Multi SIM mit auswählst, sonst wird diese nicht übernommen und muss neu bestellt werden und die 5,00 € Bereitstellung fallen erneut an. Solltest du dir unsicher sein, können wir auch gerne den Tarifwechsel anschließend einstellen.

Gruß Stephanie

• Liebe Stephanie

danke, dass du die Rufnummer mit der Endung 889 als Partnerkarte hinterlegt hast. Könntest du den Tarifwechsel für mich einstellen?

Gewünscht ist die Allnet Flat M Flex für 14 € monatlich, mit 5G Speed Option für 3 € und meiner bestehenden MultiSIM für 5 € – insgesamt also 22 € monatlich.

In der Zusammenfassung steht bei der MultiSIM „Klassische SIM-Karte“.

Für diesen Vertrag nutze ich aber bereits zwei eSIMs: eine im iPhone und die erst vor wenigen Tagen eingerichtete MultiSIM in meiner Apple Watch.

Bitte stelle sicher, dass beide eSIMs beim Tarifwechsel erhalten bleiben und keine physische SIM bestellt oder erneute Bereitstellung berechnet wird.

Falls die Übernahme der bestehenden eSIMs nicht möglich ist, gib mir bitte vor dem Tarifwechsel Bescheid.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenchi_75 (24. September 2026 um 09:43)

• Offizieller Beitrag

Hallo Tenchi_75 ,

ich habe den Wechsel, so wie du dir das gewüncht hast, eingestellt. Eine Bestätigung kommt in Kürze per Mail.

Gruß Patrick

• Flosse08 24. September 2026 um 10:04

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.