Vertrag zu festem Stichtag beginnen

• [GELÖST]

Hallo

Ich möchte das mein Vertrag zum 01. Eines Monats beginnt. Wie kann ich das sicherstellen ?

Kann ich das mit der Aktivierung der Sim Karte steuern indem ich diese zum 01 aktiviere?

Ich möchte einen Vertrag zum 01.11.ohne Rufnummernmitnahme abschließen

Besten Dank

Christian

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Das kann man leider nicht Taggenau festlegen, wann der Vertrag startet. Es ist von vielen Faktoren abhängig wie Bestellung, Auftragsbestätigung, Bonitätsprüfung, etc ...

Wenn es Dir darum geht, dass immer zum 1. des Monats das Datenvolumen resettet wird und die Rechnungen immer vom 1. - Ende des Monats gehen, so brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das läuft grundsätzlich so bei Congstar Postpaid.

Sollte der Vertrag Mitte des Monats beginnen, so wird nur anteilig bis Ende des Monats abgerechnet und ab dann immer monatsweise ...

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo horch78 ,

ein Wunschdatum kannst du grundsätzlich nicht angeben. Du kannst aber natürlich zum Monatsende kündigen und mit ausreichend Vorlaufzeit bestellen. Dann versuchen wir natürlich dich zum Folgetag zu schalten. Was wie in deinem konkreten Beispiel zum 01.11.2024 aber nicht möglich ist. An Feiertagen, Wochenenden und einigen Brückentagen wird deutschlandweit von keinem Provider eine Rufnummernportierung durchgeführt.

Das heißt bei Kündigung zum 31.10. könnten wir dich frühestens zum 04.11.2024 schalten. Das ist aber gar kein Problem: Denn du erhältst dann einfach eine anteilige Rechnung vom 04.11.2024 bis 30.11.2024 und der nächste Abrechnungsbeginn ist dann der 01.12.2024.

Abseits von der ersten und letzten Rechnung, sind die Rechnungen immer an den Rechnungsmonat vom 01. bis letzten Tag des Monats gebunden.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stephanie

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.